News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125296 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Bei mir gab es heute Putenoberkeule als Braten, dazu Nudeln und ein Rest Weißkraut. Gestern gab es Weißkraut ohne Strudel. Ich wollte eigentlich Krautstrudel machen, aber der Strudelteig war nicht mehr gut

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Kein Smiley - also keine Offenbarung!? ???Nimmst Du ganze Koehlchen oder entblätterst Du!? Vegan oder mit Fleisch!?LG FrankHeute gab es Rosenkohlauflauf.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
GG's Lieblingskohl!Die Köhlchen werden erst sachte dampfgegart bis sie bissfest sind, dann leicht zerkleinert mit Creme Fraich unterlegt. In die Auflaufform kommt erst in die unterste Schicht Kartoffelbrei, dann Rindertatar gewürzt und losse angebraten obendrauf( ich mag kein fettes Hackfleisch, weder Schwein noch Rind
) Obendrauf also der Rosenkohl , junger Gouda gerieben( nicht zu knapp) und obendrüber gegossen 2 Eier mit Creme Fraich, Pfeffer und Salz. Rein in den Ofen bei 180 Grad 15 Minuten. In der Zwischenzeit kann man "rumpuren" ohne dass der Rauchmelder in Aktion kommt!
GG meinte het was lekker! 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab sie gestern auch dampfgegart, dann erst Mettbällchen aus Bratwurstfülle angebraten und im Bratfett dann die vorgegarten Rosenköhler angebraten, dann nochmal alle Kuller zusammen angeschmort. Dazu gabs Kartoffelstampf, war lecker
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nein, ich habe sie bei kleinster Flamme ganz langsam in wenig Butter braun werden lassen. Das dauert aber auch 'ne gute Dreiviertelstunde. Aber es lohnt sich.Heute gab es gemischten Salat und Kürbiscreme mit Kichererbsen.lieschen, die röstzwiebeln sehen toll aus! wie hast die denn so schön hinbekommen? vorher in mehl gewendet?![]()
-
Ich meine es auch - obwohl das "fettlose" Fleisch durch den Käse etc. rasch aufgewogen wird.GG's Lieblingskohl! GG meinte het was lekker!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
MmmmhHeute gab es gemischten Salat und Kürbiscreme mit Kichererbsen.

@ es ging ja nicht um's "magere" Essen. Ich mag nur kein fettes Fleisch
Aufgewärmt ist nicht, Alles alle. 

Mein Essen heute war definitiv zu fett. Ansonsten aber lecker: Ich hatte die restlichen Champignons von gestern mit Zwiebeln und Dosenthunfisch angebraten, mit Tomatenmark, Chili, etwas Zitronensaft und braunem Zucker und italienischen Kräutern. Als die Pilze anzusetzen drohten, gab ich schnell was von dem Thunfischöl dazu, das war ein Fehler. Ansonsten prima! Dazu Dinkeltoast mit Knoblauchbutter.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Ooooch, wat en jammer!Aufgewärmt ist nicht, Alles alle.

In diesem Falle beides. Ich habe einige mitpüriert und auch welche "zum Beißen" so mit rein getan. Wenn ich Suppe als Hauptgericht esse, ist mir so eine ganz glatte irgendwie zu wenig.Mmmmh![]()
![]()
- pürierst Du die Kichererbsen auch oder versinken sie in der Creme!?
Das kenne ich gar nicht. Isst man die Reibekuchen wie Brotbelag oder wie?...Reibekuchen mit Schwarzbrot...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Kann man Dosenthunfisch braten? Zerfällt der nicht total?Das schmeckt wirklich?Hier gab es einen Rest Wirsingsuppe.Mein Essen heute war definitiv zu fett. Ansonsten aber lecker: Ich hatte die restlichen Champignons von gestern mit Zwiebeln und Dosenthunfisch angebraten, mit Tomatenmark, Chili, etwas Zitronensaft und braunem Zucker und italienischen Kräutern. Als die Pilze anzusetzen drohten, gab ich schnell was von dem Thunfischöl dazu, das war ein Fehler. Ansonsten prima! Dazu Dinkeltoast mit Knoblauchbutter.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot