News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 227787 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
Zauberhaftestens
!!!!

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Da ist der Übeltäter .. 
Ich habe sie übrigens nicht gekillt, sondern nur umgesiedelt.Meine Kinder sind noch in einem empfindlichen Alter. 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Umgesiedelt? Du hast sie doch wohl nicht in Altona ausgesetzt!?
;DJa, so eine hat bei mir im Garten auch ein paar Knospen angenagt... aber da meine Hundedame auf Mäuse und Ratten spezialisiert ist, hat sie sich getrollt! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
Torsten: Ich bin zwar keine wirkliche Freundin dieser Gattung...der anderen, größeren noch weniger...aber die Bilder sind klasse. Hast Du Dich auf die Lauer gelegt oder wie sind die entstanden?Cornishnow: Notfalls musst Du mir die Kleine mal ausleihen... 

Liebe Grüße von der Jule
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wenn ich ihr abgewöhnt habe alles pflanzliche anzunagen... leihe ich sie gern mal für ein paar Minuten aus!Cornishnow: Notfalls musst Du mir die Kleine mal ausleihen...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
gekillt ..... smile, ist gleich aussetzen an anderer Stelle
mache ich mit den Fröschen und Spinnen im Gewächshaus auch
Die Mäusebilder sind genial

♥ magic is something you make ♥
- Jule69
Du bist wie immer sehr großzügigWenn ich ihr abgewöhnt habe alles pflanzliche anzunagen... leihe ich sie gern mal für ein paar Minuten aus!Cornishnow: Notfalls musst Du mir die Kleine mal ausleihen...![]()

Liebe Grüße von der Jule
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonst steuere ich mal eine meiner Katzen bei, die halten es hier mäusefrei.Dafür hab ich mit Grausen schon wieder Rehspuren gesichtet. Finde ich gar nicht lustig.Die Mäusebilder sind ja richtige 'Jöö, wie härzig'-Fotos!
Ich mag Mäuse durchaus, aber an meinen Kamelien würde ich sie auch nicht wollen.Mal sehen, wie sich das in meinem Hang-Kameliengarten entwickelt, den ich gerade anlege. So weit oben haben kleine und grosse Vierbeiner, die Knospen lieben, eher freie Bahn. Und den Tisch deck ich ja gerade!Frööschliiii...
... ich melde mich mal ganz vorsichtig für einen Steckling oder ein Minipflänzchen der Shiro-Wabisuke an.
Sehr gern mit Besuch im Schlepptau...
Ich hab heute grad wieder gedacht, wie wunderbar es ausgepflanzten Kamelien geht (sofern sie warm genug haben). Die Blüten sind hier so wohlgeformt und gross und bereits im 2. Jahr legen die Pflanzen richtig los. Das wird mir ein Dschungel werden...!
Eure Blütenfotos sind allesammen wieder toll... ich hab's immerhin heute wenigstens zum fotografieren geschafft. Bloss zum Einstellen hab ich keine Zeit und jetzt muss ich nochmals los, Besuch in Locarno abholen, der mir 1 Tag hilft, die grossen, schweren Kübel den Steilhang hoch zu schleppen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Katzen haben wir eigentlich genug hier rumstromern...Ich sehe das an den Hinterlassenschaften, auch wenn Katzenbesitzer das vehement abstreiten...Ich fasse mehr wie 1 x am Tag rein...gerade unter Büschen und Sträuchern....Das Problem mit den Rehen hätte ich im früheren Garten sicher auch gehabt, so schön es auch war, abends draußen zu sitzen und Mutter und Kind auf der Lichtung zu beobachten...Allerdings hatte ich damals noch keine Kamelien... Tarokaya: Eile mit Weile, Du hast sicher noch genug um die Ohren, mach langsam, aber auf Deine Bilder freu ich mich schon...Beim Thema ausgepflanzte Kamelien kann ich Dir dieses Jahr nur zustimmen...selbst die rapide runtergeschnittene Navajo zeigt schon im ersten ausgepflanzten Jahr, was in ihr steckt...Klunker hatte es vorhergesagt, ich wollte es aber erst nicht glauben...Ich hab noch mehr in die Freiheit entlassen, schaun wir mal....Leider ist jetzt so gut wie alles dicht...und nur Kamelien im Garten...das wollte ich bei aller Liebe auch nicht.
Liebe Grüße von der Jule
-
Die Mäusebilder sind sind gleich vor der Terrasse, direkt vom Gartenstuhl aus, entstanden. Die Kamera lag auch schon auf dem Tisch. Zusätzlich hat die Maus mir den Gefallen getan, mehrmals aus ihrem Loch aufzutauchen, irgendwann hatte ich sie dann erwischt....
- Jule69
Die Bilder sind Dir echt gut gelungen..

Liebe Grüße von der Jule
-
hallo Barbara,Stecklinge von Shiro -Wabisuke sind in ArbeitFrööschliiii...... ich melde mich mal ganz vorsichtig für einen Steckling oder ein Minipflänzchen der Shiro-Wabisuke an.
![]()
![]()
Sehr gern mit Besuch im Schlepptau...
Ich hab heute grad wieder gedacht, wie wunderbar es ausgepflanzten Kamelien geht (sofern sie warm genug haben). Die Blüten sind hier so wohlgeformt und gross und bereits im 2. Jahr legen die Pflanzen richtig los. Das wird mir ein Dschungel werden...!
![]()

♥ magic is something you make ♥
- Jule69
Frööschliiii... ... ich melde mich mal ganz vorsichtig für einen Steckling oder ein Minipflänzchen der Shiro-Wabisuke anKlunker: Ich möchte auch....

Liebe Grüße von der Jule