News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 136225 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Hosta 2013

Jule69 » Antwort #855 am:

Willkommen im Club!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #856 am:

:DIch bin gerade noch schnell rausgerannt zum Schnuppern, bevors ganz dunkel geworden ist. Hmmmm, da muss ich mich öfters bücken...... ;)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jule69

Jule69 » Antwort #857 am:

Also ich finde diesen Duft schon erstaunlich, er begleitet mich jedes Mal, wenn ich diese doofe Treppe von Garten auf die Terrasse benutzen muss und versüsst mir das ein bißchen...
Liebe Grüße von der Jule
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #858 am:

Ich möchte auch gern Eurem Club beitreten:Hosta 'Stained Glass', duftend(habe sie ja vor lauter Begeisterung schon öfter mal gezeigt) ;)Sie ist ja ein Sport von 'Guacamole', die auch jedes Jahr zur Hochform aufläuft. Insgesamt finde ich auch, dass es ein Hostajahr' war.
Jule69

Jule69 » Antwort #859 am:

Ich bin total begeistert von ihrer Blühwilligkeit in der vollen Sonne und keinem Blattschaden...Die Blüten sehen einfach nur klasse aus...
Liebe Grüße von der Jule
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #860 am:

Viele Hostas laufen jetzt noch einmal zur Hochform auf. Diese hier bringt ewas Licht in eine relativ dunkle Ecke des Gartens. Sie ist sehr gesund und wüchsig.Hosta 'Irish Eyes'
Jule69

Jule69 » Antwort #861 am:

Bohr, was für satte Farben und keinerlei Kalkablagerungen...Ich muss gestehen, als es so super-heiß war, hab ich auch die Hostas schon mal mit dem Schlauch gegossen, leider ist unser Wasser super kalkhaltig, das hab ich jetzt davon...Wo hast Du sie stehen?
Liebe Grüße von der Jule
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #862 am:

Hosta 'Irish Eyes'
wirklich samtig und makellos. Erstaunlich für diese Jahreszeit. Ich glaube ich schau mir meine Hosta auch mal genauer an. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Jule69

Jule69 » Antwort #863 am:

Ein paar Kleine ziehen sich schon zurück, bei den Großen im Beet gibt es die ersten gelben Blätter...bei Euch auch?
Liebe Grüße von der Jule
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #864 am:

Ja, leider. Kommts nur mir so vor, oder war er tatsächlich etwas kurz heuer der Sommer? Eine die hier als erste schwächelt ist Rainforest. Weil sie aber auch bei den ersten im Frühling ist, verzeihe ich ihr. ;D Aber es gibt auch noch unbeeindruckte so wie Scabiosas Irish Eyes. Die muss ich mir genauer ansehen, die Wuchsform gefällt mir gut.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #865 am:

Bohr, was für satte Farben und keinerlei Kalkablagerungen...Ich muss gestehen, als es so super-heiß war, hab ich auch die Hostas schon mal mit dem Schlauch gegossen, leider ist unser Wasser super kalkhaltig, das hab ich jetzt davon...Wo hast Du sie stehen?
Vor der Hortensienhecke auf einem schmalen Weg. (Morgensonne) Da stell ich immer die Kübel nach Lust und Laune hin, Jule. :)'Irish Eyes' Sept. 2013
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #866 am:

Hosta 'Irish Eyes'
wirklich samtig und makellos. Erstaunlich für diese Jahreszeit. Ich glaube ich schau mir meine Hosta auch mal genauer an. ;) ;D
Das lohnt sich in Deinem Garten bestimmt, pearl. Du hast ja so viele schöne getopfte Sorten. Hier fiel mir heute auch noch 'El Nino' auf; diese wächst allerdings im Beet vor der Haustür unter einem Acer.'El Nino' Sept. 2013
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #867 am:

Ein paar Kleine ziehen sich schon zurück, bei den Großen im Beet gibt es die ersten gelben Blätter...bei Euch auch?
Ja hier auch. Einige Sorten färben jetzt langsam um. Hier die 'Lakeside Cha Cha', die nun so langsam auf bananengelb umdisponiert und den weißen Rand stärker ausprägt.'Lakeside Cha Cha', Sept. 2013
Jule69

Jule69 » Antwort #868 am:

..und trotzdem hat sie noch was!!!!Ich bin insgesamt mit diesem Hosta-Jahr sehr zufrieden, sie haben mir viel Freude bereitet, ein paar Kummerkinder gibt es immer...
Liebe Grüße von der Jule
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #869 am:

'Lakeside Cha Cha', Sept. 2013
auch sehr schön, sogar der Name! Ich habe nur Lakeside Black Satin und die ist einfach nur grün. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten