News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75169 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Mai 2013
Südspessart: Es begann in der Früh zu schütten bei 9,6 Grad.Auf der Arbeit in Aschaffenburg begann es erst gegen 7 Uhr zu regnen. In AB sinds 12 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Berlin:5 Uhr dicker Nebel und heftiger "Krähengesang", fast wie im November. Ich könnt die Biester...8 Uhr 11 Grad grau in Grau , leichtes Nieseln.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hier in Friedenau war das Gewitter um 19:30, kein Hagel nur starker Regen - und der war mir sehr recht, Garten kann noch was brauchenIch war mit dem Auto auf der A 113 mittendrin. Huah, das muss ich nicht jeden Tag haben, wirklich nicht.Hagelkörner hüpfen hier (Berliner Südosten) gerade wie Pingpongbälle auf der Terrasse herum ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Chiemsee, Takt 11°C, eben kommt die Regenfront an, stürmisch mit 40 er Böen. Bislang wars trocken. Vollwetter, nur ohne Schnee.
Rückblick auf den Frühling 2013:Der Frühling begann am 28.05. in der Frühe mit leichtem Bodenfrost. Es wurde ein wunderschöner Tag mit fast 22°C, klarer Luft, singenden Vögeln und bunt blühenden Streuwiesen am See garniert mit einem lauen Abend.Er endete am 29.05. vor 10 Minuten mit eintreffen der Regenfront. Ich habs in vollen Zügen genossen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Berlin:..dicker Nebel und heftiger "Krähengesang", fast wie im November...leichtes Nieseln.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gute Besserung!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich werde jetzt mal Foerster-Stauden heimsuchen, sollte doch eigentlich ideales Pflanzwetter sein ?!

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dauerregen gibts hier selten, Samstag hatten wir das mal, nicht schööön. Hier hats gestern abend geregnet ab halb 8, jetzt ist wieder alles trocken. Zwar auch kein Frühling, aber gut auszuhalten.Am Oberrhein seit gestern Nachmittag Dauerregen, aktuell 9 °C.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Südbrandenburg hat 13°C bei grauem Himmel. Geschauert hat es heute auch schon ein bisschen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gegen 3 bis 4 Uhr heute nacht ging es wieder los, es schüttet, was das Zeug hält.Jetzt 8°C, Bindfadenregen, morgen soll zwischen den Regenschauern mal die Sonne scheinen als Auftakt für den freitäglichen Starkregen, Wetteronline prophezeit uns mal wieder Niederschlagsmengen von bis zu 50 Litern
. Ahoi und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Es regnet und die Temperatur ist (gerade noch) einstellig.Es könnte wirklich - sogar hier - besser sein....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
15° und gerade hat es aufgehört zu regnen.
Aber zu den 46 mm vom Wochenende sind inzwischen schon wieder 7 mm dazugekommen. Das würde jetzt erst mal reichen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hm, wie war das? 'Alles ist relativ.'Hier ist die Unwetterwarnung gegen 8 Uhr von pink auf rot runter gesetzt worden, was auch stimmt. Wir hatten Ende April und Mitte Mai ja schon entschieden mehr Regen auf's mal. Also hier ist es besser als erwartet, statt 100-130 l/m2 sagt man uns nur noch 50-100 l/m2 voraus!
Ist doch eine entschiedene Wetterbesserung. :)Bisher sind's 55 l/m2. Ach ja, und inzwischen südliche 8°. Das nördliche Hadern finde ich irgendwie...spannend.

gehölzverliebt bis baumverrückt
S-H Süd12° es regnet mal wieder und soll bis morgen früh so bleiben.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.