News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 179800 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-
och menno, tiarello, du warst da und ich habe dich nicht getroffen? schade :-(
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hab auch nicht mitgekriegt, dass du da warst. Vor uns geflüchtet? 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
dann übernehm ich mal die Bestätigung.....ja, er war da

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau so ist es. Abgesehen von den vielen bereichernden Forenkontakten sind für mich inzwischen daraus Freundschaften entstanden, die über das Forum hinausgehen und unabhängig davon bestehen. Und noch etwas: Purler sehe ich gerne in meinem Garten, so unvollkommen, chaotisch und *hüstel* verunkrautet er auch sein mag. Bei manchen anderen fürchte ich den Gierschsuchblick doch etwas.mit diesem Forum habt ihr (sicher nicht nur) mein Leben bereichert.
tiarello habe ich wohl mitbekommen und auch eifrig mit ihm getauscht. Aber ich bedaure sehr, dass ich nicht mit allen so viel geredet habe, wie ich wollte. Das muss unbedingt auf einem nächsten Treffen nachgeholt werden.Bristlecone hat geschrieben:Ich hab auch nicht mitgekriegt, dass du da warst.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oile, ging mir auch so. Leider hat man nur mit einigen ein paar Worte wechseln können, wärend man mit anderen gaaanz viel gequatscht hataber es kommen bestimmt noch ein paar mehr Treffen

och menno, tiarello, du warst da und ich habe dich nicht getroffen? schade :-(
Nö, gar nicht. Gedächtnisschwäche ist ja nicht infektiösBristlecone hat geschrieben:Ich hab auch nicht mitgekriegt, dass du da warst. Vor uns geflüchtet?

Infektiös nicht, aber bisweilen substanzbedingt kollektiv. 

Wem sagst du das.......

Nach einer herrlich ruhigen Heimfahrt gestern Abend (Halb zehn in Deutschland: Die Autobahnen sind leer. Bis auf ein Schweizer Auto, deren Fahrerin nur knapp unter all dem Grünzeug zu erspähen war.) fiel ich mit Bristles Satz im Kopf glücklich erschöpft in die Pfühlen:"Gott sei Dank ist bald wieder Montag, dann darf man wieder arbeiten. Was ist das Feiern auch anstrengend!"
Jetzt ist Montag, aber irgendwie hätte ich nichts dagegen, ginge die Feier noch einige Tage weiter (mein Körper ist da anderer Meinung, aber auf den muss man ja nicht dauernd hören).Wie soll man diese Tage mit wenigen Worten zusammenfassen - es passierte so viel, jede Minute pralle voll mit Eindrücken und Erlebnissen. Zu verdanken haben wir das den herrlichsten, grosszügigsten, kreativsten und humorvollsten Gastgebern überhaupt, ohne die wir einander sehr vermutlich nie kennen gelernt hätten. Am liebsten würde ich nun jeden Purler erwähnen, den ich quietschefreudig auf ein Neues oder zum ersten Mal treffen konnte. Es hatte was von einem Familientreffen (einem guten, wohlgemerkt), und auf der Heimfahrt ertappte ich mich oft beim lächelnden Zurückdenken an die einzelnen Begegnungen und Gespräche.Die Pflanzen sind noch im Auto und wollen endlich raus. Diesem Ruf wird nun Folge geleistet.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Thomas als Pate, der die Verantwortung trägt und den ganzen Kram schultert, und Nina als Madame, die den Salon mit leichter und sicherer Hand führt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
wovon sprachen wir noch einmal????Infektiös nicht, aber bisweilen substanzbedingt kollektiv.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
@krümel und auch pearldas war sehr schön gesagt!!!!!
Ja, den kann ich mich nur anschliessen...und ja krúmel ich hab noch o'fter meinen zug verpasst@krümel und auch pearldas war sehr schön gesagt!!!!!

So, nun möchte ich mich hier bei den Danksagungen auch einreihen!Vielen Dank an Nina und Thomas für das gelungene „Fest“ – ein profanes „Treffen“ würde dem Ereignis wohl nicht gerecht. Auch dafür, dass ich trotz meiner bis zur letzten Minute wackeligen Anmeldung teilnehmen durfte und dass Ihr trotz des ganzen Trubels und der vielen Gäste noch beide Zeit hattet für „unter vier Augen“ Gespräche. Besonders die kleine Verschnaufpause auf der Schafsbank hab ich sehr genossen.Ich muss zugeben, Sonntagnacht war ich erstmal „fix und alle“, allein schon wegen der schieren Anzahl der Teilnehmer. Gestern dann auf der seeeehr langen Rückfahrt (halb Deutschland war unterwegs zu irgenwelchen Public Viewings die anscheinden alle hier im Müncher Raum stattfanden – dazu Massen von Niederländischen und Belgischen Gespannen) ohne irgendeine Form von Unterhaltung (Handyakku leer, Autoradio gesperrt und ich hab den Code vergessen) hatte ich viel Zeit alles in Ruhe noch einmal auf mich wirken zu lassen. Jetzt könnte ich sofort wieder zu einem Treffen fahren – wobei der Weg war schon weit, so ein Treffen hier in Süddeutschland fände ich schon sehr bequem.....flöt....wobei die Messlatte liegt durch das vergangene Wochenende wohl sehr sehr hoch.Das ich bei den vielen Leuten bedauerlicherweise dem ein oder anderen nicht wirklich „begegnet bin“ verwundert mich wenig, aber dass ich hier lesen muss, dass gewisse „Glühweinrosisten“ dort waren die ich überhaupt nicht wahrgenommen habe schockt mich wirklich! Da kann mal mal sehen welche Ausmaße diese Zusammenkunft hatte.Pünktlich zum Anpfiff war ich dann aber doch zu Hause, gut so! Denn da war unsere Bude auch schon rappelvoll (GG hat die alle schon reingelassen) und ich habe mich bemüht meinen Gästen hier im kleinen Rahmen ein genauso guter und gelassener Gastgeber zu sein wie ich dies bei Nina und Thomas gerade selbst erleben durfte.Vielen Dank auch für die reichlichen Pflanzenspenden – wo ich doch gar nix zu Tauschen dabeihatte! Mein ganz besonderen Dank gilt WildBee für die moralische Unterstützung bei der Odyssee ins Vorgebirge, hihi ;-)LG piPS: sobald ich Zeit finde (ok die ist knapp und ich bin langsam) möchte ich ein paar Fotos in ein NICHT öffentlichen Album einstellen – wer auch dort kein Foto von sich haben möchte meldet sich bitte per PM, ich werd dann blurren...
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene