Gartenklausi: Wow. Und wie geschickt du komponiert hast, da blüht es tatsächlich durch. (Bin dasselbe "Opfer" wie enaira . Aber wir haben's ja so gewollt, nicht wahr. )LW,dein Geflügelauslauf ist traumhaft! Was, bitte, sind schon Hems, gemessen an der gefiederten Pracht.
danke euches funktioniert erst,seit ich die hälfte abgezäunt hab,und in dieser hälfte sie erst am ganz späten nachmittag dürfenin der anderen hälfte gibts paar bäume und rosen,da wächst kaum gras,aber den rosen passt das eh
@Gartenklausi: Wie kommt es das die Gaura bei dir so schön kompakt wächst? Meine legen sich alle mehr oder weniger ins Beet. Kompliment - deine Fotos sind ein Traum.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Ringelchen hat geschrieben:@Gartenklausi: Wie kommt es das die Gaura bei dir so schön kompakt wächst? Meine legen sich alle mehr oder weniger ins Beet.
Die einjährigen Gauras und besonders die roten (Siskiyou Pink) sind bei mir auch tendenziell eher liegefreudig. Wenn sie sich aber erstmal bestockt haben (und gut durch den Winter gekommen sind), wachsen sie auf meinem guten, aber durchlässigen Gartenboden sehr üppig und standfest. Bei dem großen Exemplar hatte ich zusätzlich im Frühjahr alle Triebe gekappt, als sie etwa 15 cm lang waren, um Stecklinge zu gewinnen. Vielleicht hat das zusätzlich dazu beigetragen, dass sie so üppig geworden ist. LGKlaus
Das zweite Bild gefällt mir wegen grüngelb und pink ganz besonders. Wie heißt das Chinaschilf links im Bild?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
extrem stattlich! Heute habe ich eine kleinere Version gepflanzt. Vielleicht bekomme ich den Namen noch raus, in der Gärtnerei stand ein auffallendes Exemplar neben einigen anderen Sorten und hatte bei straff aufrechtem Wuchs tief weinrote Blüten. Malepartus' Little Sister.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
September ist meine Lieblings hatte ich schon gesagt?
mein Lieblingsmonat ist er auch. Irgendwie ein bisschen wie Frühling nach der Dürrezeit des Sommers. Die Temperaturen sind wieder angenehm und das Buddeln macht nach der Sommerpause wieder Spaß. Tolle Bilder übrigens. Dieses ist besonders schön.