News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 282738 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Nick

Re:grüntöne - der blog von Nick

Nick » Antwort #855 am:

Da passt das Trommeln doch wie die Faust aufs Auge:Der neue Artikel ist online: Bessere ErwartungenIch hoffe, ihr habt Spass dran!Nick
Eva

Eva » Antwort #856 am:

Hah. Neujahrsvorsätze 8)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #857 am:

Ich hatte Spass, danke Nick. :D Erwartungen habe ich zum Glück keine. Zumindest formuliere ich nicht einmal in Gedanken welche. Für mich habe ich beschlossen: Ich freue mich über alles das gelingt, am Rest ist das Wetter schuld und das ist jedes Jahr anders. 8) Es freut mich, dass Du jetzt auch offizielles Mitglied bist. ;)
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #858 am:

Ich höre förmlich wie dutzende PMs über den armen Nick hereinbrechen wie eine Lawine. 8) ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #859 am:

;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #860 am:

ich grins mal mit ;D
Saattermin

Saattermin » Antwort #861 am:

Welch schöne Überraschung, dass Nick nun himself oder herself den neusten Eintrag kommentiert. Und eine doppelte Überraschung, ich habe nämlich gar nicht richtig mitbekommen, dass schon wieder 2 Wochen rum sind und freue mich auch doppelt.Dieser Text, mmh, sowas von schön und rund und "von mir selber hörend" und zum Schmunzeln. Ich staune immer wieder, wie man so einen umfassenden Text schreiben kann mit nur 2 Wörtern im Titel. Ich selber schreibe meine Vorstellung vom neuen Gartenjahr nicht auf, sondern male es mir immer und immer wieder in immer wieder neuen Farben in meinen Gedanken (einer Geisterbeschwörung nicht unähnlich). Sehe Beete in berstender Pracht und Gemüse ohne Fehl und Tadel. Von Tatsachen möchte ich jetzt ganz und gar nichts wissen, mit denen kann ich mich dann rumschlagen, wenn es soweit ist. Und eigentlich und überhaupt sind die ja dann auch nicht durchweg so weit von meinen hochfliegenden Gedanken von Anfang Jahr entfernt . . . hm . . Jedenfalls freue ich mich auf das neue Gartenjahr mit all seinen geplatzten und erfüllten Erwartungen. L. G. Saattermin
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #862 am:

Die Fucktoren haben mir gefallen! :D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #863 am:

war ja klar. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #864 am:

Die waren aber auch so passend :D Ob Nicks neue Grüntöne ein bisschen übersehen werden, weil sie nicht in der Kopfzeile verlinkt sind?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #865 am:

Damke für den Hinweis Eva! :-* Ich habe es schnell nachgeholt. :P
Nick

Nick » Antwort #866 am:

Naseweise ist online und wartet auf euch. :) Juckt es euch in den Fingern, von euren eigenen Näseleien zu erzählen? Haut in die Tastatur, ich freu mich jetzt schon auf alles, was euch beim Lesen durch den Kopf ging!Seid lieb gegrüsst,Nick
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #867 am:

:o Nick hat einen Doppelacount! >:(ADMIN! 8) :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #868 am:

ruhe, kind. nick darf das – glaube mir, vertraue mir...
pro luto esse

moin

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #869 am:

;DGuten Morgen Nick! Deinetwegen habe ich den Laptop hochgefahren, obwohl ich doch ein wenig enthaltsamer werden wollte. Eigentlich erwartete ich die Entdeckung eines blühenden Amorphallus - mindestens! Nach dieser Einleitung! Und dann überlegte ich, wie es Dir wohl erginge, wenn Du in einer dichtbesetzten Berliner U- oder S- Bahn unterwegs wärest. :-X Jetzt aber habe ich die Erinnerung an ein leichtes Kitzeln der Nasenspitze gefolgt von einer hartnäckig anhaftenden orangebraunen Tönung derselben, weil ich schnupperndeweise ein bisschen zu tief in eine Lilienblüte eingedrungen war. ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten