News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1054934 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Maja

Re:Phloxgarten III - 2015

Maja » Antwort #855 am:

Doch Inken, das solltest du unbedingt... dann kommen die nämlich schneller, als du gucken kannst! Hier ist heute auch der letzte meiner drei bisher im neuen Garten befindlichen Phloxe aufgelaufen... das Lamenti hat also definitiv etwas gebracht! 8) ;D
Das freut mich. :D Schneller als ich gucken kann, sollen nun bitte 'Dodo Hanbury Forbes' und 'Rauhreif', 'Rauhreif'!, kommen. 'Mia Ruys' bitte auch und 'Schaumkrone', die echte. Ein 'Wunderhold' und 'Wildfang' und und und. :-\ Aber ich lasse mich von Deinem Optimismus gern anstecken. ;)@Veronica, der/das "Bessere" besagte, dass spätblühende Phloxe nicht zwingend spät austreiben. Aber wie bereits bemerkt - ich weiß es einfach nicht und hätte Dir eigentlich zugestimmt ...
blommorvan

blommorvan » Antwort #856 am:

Liebe Leute habt Geduld !!!!!!!!!!!!!!
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #857 am:

Inken :D wunderbare Arbeit dein Schöllhammerartikel. Habe erst kürzlich neue Phloxe bestellt u.a. Sternhimmel wegen dem lokalen Bezug. Da werde ich zur Phloxzeit doch mit ganz anderen Augen durch Langenargen laufen und über die Gartenzäune linsen. Dankeschön!
Maja

Maja » Antwort #858 am:

@blommorvan, Geduld? ??? Jetzt könnte sarastros Auftritt folgen. Gärtnern und Geduld - beides fängt mit "G" an. ;D ;) ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #859 am:

Gärtnern und Geld auch 8)
Maja

Maja » Antwort #860 am:

@Bellis, danke. Die Arbeit hat mir große Freude bereitet, und ich habe so viel gelernt und erfahren dürfen. Zuchtziele, Gedanken und Wünsche und immer Phlox. Leidenschaft auf beiden Seiten. :) Das Bewahren einiger alter Züchtungen wird ein Anliegen sein und hoffentlich bleiben. Ich denke oft darüber nach.Aber momentan bewegt mich dieser 'Rauhreif' ein klein wenig mehr. ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #861 am:

@Danilo, wie wäre es mit Fragen, die man spielend leicht beantworten kann? Wäre das möglich, bitte? :(
Offenbart sich da mangelnder Enthusiasmus? Also so wird das nichts mit mir und dem Phlox. :(Ich notiere zunächst 'Spätrot' und 'Herbstlicht'. Danke. :D
Maja

Maja » Antwort #862 am:

Bitte dazuschreiben: 'Marktschorgaster Nachsommer' von der Staudengärtnerei Sagert. Eigenschaften: robust, wüchsig, gut belaubt bis zum Fuß, späte, reiche Blüte. Herr Sagert lobt diese Sorte, vielleicht wagst Du einen Versuch? Farbe: orangerosa; Höhe: ca. 110 cm.'Lasse' ist auch ein später Phlox. Hier müsste Georgia wieder mehr sagen können. ;) Grüße!!! :D
Guda

Guda » Antwort #863 am:

Liebe Leute habt Geduld !!!!!!!!!!!!!!
WEM erzählst Du das eigentlich? 8)
Maja

Maja » Antwort #864 am:

Mir. :-[ ::)P.S.: Da das alleinstehend so doof aussieht: 'Red Indian' wurde gerade gesichtet. :D
Guda

Guda » Antwort #865 am:

Tja, wer sich angesprochen fühlt... :D+Aber zu Deinem Trost, durch den ausgefallenen Winter sind alle ungeduldig. Ich auch. Ichz möchte wenigstens wissen, ob Ausfälle zu beklagen sind, bevor ich abdampfe :-[ ??? ::).
Maja

Maja » Antwort #866 am:

Guda, ich denke schon, dass ich einige Ausfälle zu beklagen habe. Es handelt sich fast ausschließlich um Problemkandidaten, die im Frühherbst gepflanzt wurden. :-\
Veronica

Veronica » Antwort #867 am:

Mir. :-[ ::)
Du bist nicht allein! ;) ;D (Hat sich wieder mal mit Guda überschnitten, blödes langsames Internet)
Maja

Maja » Antwort #868 am:

Danke. :-* Und: Ich hoffe, dass alle, alle Phloxsorten, die Euch am Herzen liegen, noch geduldig austreiben und dann wachsen und vielleicht auch blühen werden, nein, bestimmt und sicher blühen werden, und zwar gewaltig!Wenn es doch nur endlich so weit wäre ... ;)
Guda

Guda » Antwort #869 am:

Mir. :-[ ::)
Du bist nicht allein! ;) ;D (Hat sich wieder mal mit Guda überschnitten, blödes langsames Internet)
Ach, Veronica, mach Dir nichts daraus! Internet - Deine unbekannte Welt :DIch habe übrigens auch hin und wieder Schwierigkeiten, dann will es überhaupt nicht.Und jetzt gehe ich hinaus, Triebspitzen zu suchen ;)
Antworten