News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 232486 mal)
Re: Tomaten 2018
Die wurden zur Adoption freigegeben. ;D ;)
@RosaRot: Ein Teil steht draußen (überdacht). Derzeit kann ich keine allzu großen Unterschiede zu den Gewächshauspflanzen feststellen. Angesichts der andauernden Wärme wohl auch kein Wunder.
@RosaRot: Ein Teil steht draußen (überdacht). Derzeit kann ich keine allzu großen Unterschiede zu den Gewächshauspflanzen feststellen. Angesichts der andauernden Wärme wohl auch kein Wunder.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wahrscheinlich habe ich meine etwas spät gesetzt. Überdacht stehen sie nicht, das ist aber eh' egal...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
besser zur Adoption frei gegeben als kompostiert :-X
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
@July,
deine Tomaten sehen so toll aus - meine sind alle noch nicht so weit. :'(
Den Haupttrieb von Omas Beste habe ich schon an einem Stab aufgebunden, aber hast du die Seitentriebe alle entfernt? Und wenn nein, lass ich die einfach hängen oder muss ich die auch irgendwie stützen?
@Hausgeist,
da werde ich direkt neidisch! Die sehen super aus!
deine Tomaten sehen so toll aus - meine sind alle noch nicht so weit. :'(
Den Haupttrieb von Omas Beste habe ich schon an einem Stab aufgebunden, aber hast du die Seitentriebe alle entfernt? Und wenn nein, lass ich die einfach hängen oder muss ich die auch irgendwie stützen?
@Hausgeist,
da werde ich direkt neidisch! Die sehen super aus!
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Teetrinkerin, kann ich von Omas Bester dann Samen bekommen? Ich hatte es verpennt mir eine Pflanze zu besorgen und ärgere mich im Nachhinein.
Meine werden jetzt hoch gebunden und wachsen fleißig, der Bloody Butcher hat schon ordentlich Früchte angesetzt - Heinz hat auch angefangen und die anderen ziehen nach.
Die Tomatito Jalapo sah erst so mickerig aus, aber nu legt sie los. Da sie ja so ein Monster sein soll, bin ich echt mal auf die Ausmaße gespannt.
Meine werden jetzt hoch gebunden und wachsen fleißig, der Bloody Butcher hat schon ordentlich Früchte angesetzt - Heinz hat auch angefangen und die anderen ziehen nach.
Die Tomatito Jalapo sah erst so mickerig aus, aber nu legt sie los. Da sie ja so ein Monster sein soll, bin ich echt mal auf die Ausmaße gespannt.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Moin Teetrinkerin:)
Ich habe bei meiner "Omas Beste" alles ausgegeizt. Wie man sie stützt wenn man sie wachsen läßt weiß ich auch nicht recht, da muss man wohl einiges ausprobieren mit mehreren Stäben...
Ja eigentlich bin ich zufrieden mit den Tomaten bis jetzt, nur haben sie weniger Blütenstände wie im letzten Jahr, aber vielleicht kommt das ja noch:)
Sonnige Grüsse von July
Ich habe bei meiner "Omas Beste" alles ausgegeizt. Wie man sie stützt wenn man sie wachsen läßt weiß ich auch nicht recht, da muss man wohl einiges ausprobieren mit mehreren Stäben...
Ja eigentlich bin ich zufrieden mit den Tomaten bis jetzt, nur haben sie weniger Blütenstände wie im letzten Jahr, aber vielleicht kommt das ja noch:)
Sonnige Grüsse von July
- Bienchen99
bei meinen Tomaten sind mehr Blütenstände wie letztes Jahr. Immer wieder verrückt
Die Grappoli hat mittlerweile so viele Frucht- und Blütenstände, das ich aufgehört habe zu zählen ;D
Die Grappoli hat mittlerweile so viele Frucht- und Blütenstände, das ich aufgehört habe zu zählen ;D
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also meine sind auch wesentlich weiter als im letzten Jahr um diese Zeit.
Ich frage mich wirklich was für einen Mutterboden wir bekommen haben, nicht dass darauf Unkraut und verschiedene Wiesenblumen sprießen, es sind auch noch 5 Tomatenpflanzen im Beet aufgetaucht ??? Was das wohl werden wird? Aber sie wachsen wacker.
Ich frage mich wirklich was für einen Mutterboden wir bekommen haben, nicht dass darauf Unkraut und verschiedene Wiesenblumen sprießen, es sind auch noch 5 Tomatenpflanzen im Beet aufgetaucht ??? Was das wohl werden wird? Aber sie wachsen wacker.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienchen99
da bin ich aber auch mal gespannt ;D
- manhartsberg
die quendlingburger frühe ist wirklich früh dran ;D aber die pflanze schaut sehr armselig aus mit ganz wenig blättern.
ich weiß nicht ob ich ihr 1.-€ schenken soll oder sie ausrupfen :-\ ;D
matina ditto!
ich weiß nicht ob ich ihr 1.-€ schenken soll oder sie ausrupfen :-\ ;D
matina ditto!
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
- manhartsberg
- manhartsberg
manhartsberg hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 20:20
das buschwerk im oberen garten habe ich trotz gutem willen und arbeitseinsatz nicht auf die reihe bekommen :-\
hier hat es mind. 3h mehr sonne als im unteren garten und die pflanzen wuchern extrem
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
- Bienchen99
äh ja, Tomatenwald ;D
- Bienchen99
grrrr.....ich könnte da so rein beißen :P