News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 99096 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 22/23
´Ophelia´ rangiert hier schon unter Unkraut. ;)
Du hast ´Bumblebee´auch so hübsch wie Irm mit passenden Cyclamenblättern gepflanzt! So gefällt mir das richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan dieser Schneeglöckchenform bin. Irms gelben Sämling würde ich aber auch nicht verschmähen, davon gibt es hier bislang kaum etwas.
´Cider with Rosie´ gefiel mir im schönen Buch von Anne Repnow gut, es vermittelt einen erfreulich guten Eindruck von der Gartenwirkung der jeweiligen Sorten. Nun blüht es auch bei mir.

Du hast ´Bumblebee´auch so hübsch wie Irm mit passenden Cyclamenblättern gepflanzt! So gefällt mir das richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan dieser Schneeglöckchenform bin. Irms gelben Sämling würde ich aber auch nicht verschmähen, davon gibt es hier bislang kaum etwas.
´Cider with Rosie´ gefiel mir im schönen Buch von Anne Repnow gut, es vermittelt einen erfreulich guten Eindruck von der Gartenwirkung der jeweiligen Sorten. Nun blüht es auch bei mir.

So kann man das auch sagen. ;D ;)
'Sentinel' in bommeliger Gesellschaft.
Das steht bei mir unter anderem in der "gelben Kurve". ;) Unter anderem in Gesellschaft von 'Treasure Island' und 'Sharman's Late', das sich dieses Jahr nicht an seinen Namen hält.

'Treasure Island' hat auch schon gut zugelegt, der größere Teil steht aber aktuell im Kasten.

'Wasp' hält sich wacker, hat aber zuletzt nicht mehr ganz so gut zugelegt.

Und dann waren da ja noch die Sämlinge von 'Seraph'. Die meisten sind natürlich normalweiß, haben aber durchaus unterschiedliche Blütenformen und verschieden gefärbte Röckchen.

Besonders spannend sind die drei Sämlinge mit poculiformen Blüten.