News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 60521 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #855 am:

Meine acht gleichen eher einem Piranhaschwarm... ;D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 8511
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #856 am:

;D
Vielleicht liegt es daran, woher sie kommen, ein Zuhause mit immer genug zu fressen oder von der Straße ...
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mär 2023, 21:16

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

spatenpaulchen » Antwort #857 am:

Genau,
hier ist früh auch Hauen und Stechen, denn es gibt Hühnerbeine, natürlich ohne Knochen. bei solchen leckeren Sachen ist sich jeder Kater selbst der Nächste. ;)
Benutzeravatar
solosunny
Beiträge: 1300
Registriert: 3. Feb 2016, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

solosunny » Antwort #858 am:

Meine haben eben jede contenance verloren, es gab frisches Hühnerklein ( mit Knochen) . Aber zur Zeit erklären sie eh ständig, dass der Hungertod direkt bevorsteht.....
Waldschrat
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #859 am:

;D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #860 am:

solosunny hat geschrieben: 2. Okt 2024, 18:24 Meine haben eben jede contenance verloren, es gab frisches Hühnerklein ( mit Knochen) . Aber zur Zeit erklären sie eh ständig, dass der Hungertod direkt bevorsteht.....
Ähnlich war es eben hier mit rohem Rinderhack ;D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 8511
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #861 am:

;D ;D ;D
Sonnige Grüße, Irene
Benutzeravatar
Weidenkatz
Beiträge: 3311
Registriert: 31. Mai 2015, 12:52

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Weidenkatz » Antwort #862 am:

Und hier klappt das Dank Herbst auch mit ordinärem Trofu ;D . Von der Mäkelmaus zum Mampfmonster ( entwurmt isse), bin glücklich :D .
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
spatenpaulchen
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mär 2023, 21:16

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

spatenpaulchen » Antwort #863 am:

Ich hatte eben eine Begegnung der etwas anderen Art, also nicht eben, so vor zwei Stunden. Sitze leicht ermattet im Wintergarten, freue mich, wie freundlich die beiden Kater heute miteinander umgehen, da werden die plötzlich panisch,Garfield haut gleich ab und Willi macht sich platt. Ich habe ein ganz tiefes Katzenknurren gehört und , da ich ganz still gesessen habe und damit unauffällig war, kommt ein getigertes Katzentier näher. Das hatte ein typisches Wildkatzengesicht, also wirklich ganz anders als unsere Stubentiger. Nur die weißen Schuhe passten nicht. So bis auf 5/6 Meter kam es ran, dann hat es mich doch bemerkt und ist sofort getürmt. Da muss ich mich wohl mal richtig auf die Lauer legen, und versuchen, das aufs Bild zu bekommen. Am meisten hat mich beeindruck, dass Garfield ohne nachzudenken sofort abgehauen ist.
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #864 am:

Das ist ja spannend, Paulchen! Vielleicht ein Hybride? Ich hoffe, dass Du ihn mal mit der Kamera einfangen kannst.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 8511
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #865 am:

Theoretisch sind weiße Pfoten bei Wildkatzen möglich, aber sehr selten, die Tiere sind leichter zu sehen. Wenn sie dadurch früh zum Opfer größerer Räuber werden, können sie diese Mutatuion nicht so oft weitergeben. Eine andere Variante wäre eine Vermischung mit Hauskatze.

Aber auch Hauskatzen können für Schrecken unter Artgenossen sorgen. Hier gibt es seit einigen Monaten einen großen, schwarzen Kater, der ungeniert bis in fremde Häuser stapft. Unsere haben sehr viel Respekt, bitten dann dringend um Einlass, weil sie ggf. bis an die Tür verfolgt und angegangen werden. Bei anderen Individuen sind sie resolut und verscheuchen die aus ihrem Revier.
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mär 2023, 21:16

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

spatenpaulchen » Antwort #866 am:

Ist jetzt müßig, zu spekulieren solange ich kein vernünftiges Bild vorzeigen kann. Dann werdet Ihr auch sehen, das das Katzentier ganz anders aussieht.
Waldschrat
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #867 am:

Womöglich hat speziell Garfield schon einschlägige Erfahrungen gemacht ?
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
spatenpaulchen
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mär 2023, 21:16

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

spatenpaulchen » Antwort #868 am:

Bin ich mir ziemlich sicher, so wie der heute reagiert hat.
Benutzeravatar
Roeschen1
Beiträge: 13434
Registriert: 23. Jan 2016, 18:57
Kontaktdaten:

BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Roeschen1 » Antwort #869 am:

Es gibt so aggressive Hauskatzen, die alle anderen Stubentiger angreifen und terrorisieren.
Hier ist auch so einer. Ich weiß von einer Nachbarin, daß er auch was abkriegt und mit Bißwunden zum Tierarzt muß.
Ich versuche ihn mit der Gießkanne auf Distanz zu halten... Kater non grata... >:(
Grün ist die Hoffnung
Antworten