News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 85178 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Egal ob aus vielen Motiven, es ist super und lieb, was Du da vorhastl
.

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke
Letzte Nacht waren wieder beide Herren zum Fressen da. Ich bin schon froh, dass ich die Kamera habe. Kater "Felix" (meinem Mann gefällt der Name ganz gut), wirkt entspannter. Nach dem Fressen hat er sich erstmal geputzt, Paul und Kuno scheinen sich auch nicht wirklich an den Besuchern zu stören. Immerhin wurde letzte Nacht die Hütte nicht bepullert, das ist schon mal ein gutes Zeichen - ich fürchte eigentlich schon, dass wir die irgendwann abreißen müssen

Letzte Nacht waren wieder beide Herren zum Fressen da. Ich bin schon froh, dass ich die Kamera habe. Kater "Felix" (meinem Mann gefällt der Name ganz gut), wirkt entspannter. Nach dem Fressen hat er sich erstmal geputzt, Paul und Kuno scheinen sich auch nicht wirklich an den Besuchern zu stören. Immerhin wurde letzte Nacht die Hütte nicht bepullert, das ist schon mal ein gutes Zeichen - ich fürchte eigentlich schon, dass wir die irgendwann abreißen müssen

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das klingt sehr schön!
Heute war ich mit Bobo wieder beim TA, er hatte in den letzten beiden Wochen zwar nicht zugenommen, weder Gewicht noch Bauchumfang, aber er wirkte zuletzt deutlich praller, so aufgepumpt wie ein Ball. Diesmal hatte er mehr Geduld bei der Punktion, knapp 1,2 Liter wurden abgenommen, statt leicht über 7kg wiegt er jetzt knapp 5,9kg. Gestern hatte er schlecht gefressen, kein Wunder, wierer zuhause stürzte er sich gleich auf das Essen, hurra. Vielleicht legt er ja auch wieder echtes Gewicht zu, es gab weitere Tabletten, die den Herzmuskel stärken sollen.
Heute war ich mit Bobo wieder beim TA, er hatte in den letzten beiden Wochen zwar nicht zugenommen, weder Gewicht noch Bauchumfang, aber er wirkte zuletzt deutlich praller, so aufgepumpt wie ein Ball. Diesmal hatte er mehr Geduld bei der Punktion, knapp 1,2 Liter wurden abgenommen, statt leicht über 7kg wiegt er jetzt knapp 5,9kg. Gestern hatte er schlecht gefressen, kein Wunder, wierer zuhause stürzte er sich gleich auf das Essen, hurra. Vielleicht legt er ja auch wieder echtes Gewicht zu, es gab weitere Tabletten, die den Herzmuskel stärken sollen.
Zuletzt geändert von rocambole am 30. Apr 2025, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Puh, 1,2 l. das ist ja vergleichbar wie wenn unsereins einen 10 l-Kübel im Bauch hat. Hoffentlich geht es Bobo bald wieder besser und die Medikamente wirken.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Alles Gute für Bobo. 

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Kranich
ich drücke auch ganz fest die Daumen für Bobo, erstaunlich was es schon für Möglichkeiten
zur Behandlung von Katzen/Katern gibt.
zur Behandlung von Katzen/Katern gibt.
Liebe Grüße Kranich
-
Daumendrück für Bobo !
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Mach ich auch. Da haben die bisherigen Entwässerungstabletten wohl gar nicht gut gewirkt?
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Danke fürs Daumendrücken
.
Zumindest ist gewichtsmäßig nichts dazu gekommen. Ich habe jetzt konkretere Instruktionen, vor dem Feiertag war die Lage entspannt und ich kam sogar 15 Minuten früher dran und es war genug Zeit in Ruhe zu "zapfen".
Erstmal soll ich ihn alle 2 Tage wiegen, um größere Schwankungen schnell zu erkennen. Wenn er 6,5kg wiegt, muss er wieder hin.

Zumindest ist gewichtsmäßig nichts dazu gekommen. Ich habe jetzt konkretere Instruktionen, vor dem Feiertag war die Lage entspannt und ich kam sogar 15 Minuten früher dran und es war genug Zeit in Ruhe zu "zapfen".
Erstmal soll ich ihn alle 2 Tage wiegen, um größere Schwankungen schnell zu erkennen. Wenn er 6,5kg wiegt, muss er wieder hin.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Von mir auch. Schon heftig.
@Motitschka, super was du da mit den Streunern macht. Dir und Bobo, toi toi toi. Polly haut mir mal wieder das Phone aus der Hand. Die Hand ist ja exklusiv für ihre Streicheleinheiten da, meint sie

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Ihr seid alle toll - Frl. Oskar unterbricht ihre Körperpflege und lässt grüßen

Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Die ist schon auch klasse
.
.
Michou ist jetzt völlig durchgeknallt. Nachdem sie schon einen Schäferhund und einen Colli angegriffen hat, ist sie gestern auf einen riesigen Doggen-Mix Rüden losgegangen.
Die kommen seit ein paar Wochen regelmäßig hier vorbei, mal sie, mal er, mal beide mit dem Hund. Gestern waren sie zum Glück zu zweit. Der Hund "ist kein Freund von Katzen" wie sie sagte und wohl als er Michou im Garten sitzen sah in die Leine gesprungen. Michou hat nichts besseres zu tun als auf den Hinterbeinen auf den Hund loszugehen. Die Frau hat sie gleich energisch verscheucht und es ist gut gegangen. Aber ob es auch geklappt hätte, wenn sie alleine mit dem Hund gewesen wäre, da bin ich mir nicht sicher. Sie hat ihn zwar gut im Griff, aber so einen Hund halten und gleichzeitig die Katze verscheuchen ist nicht so einfach.
Die beiden vorigen Male hat Michou ja angegriffen, wenn der Hund in meine Richtung gezogen hat, aber hier war ich ein ganzes Stück weg und habe erst nur Jaulen und Schimpfen gehört. Hoffentlich passiert da nicht mal was Blödes

.
Michou ist jetzt völlig durchgeknallt. Nachdem sie schon einen Schäferhund und einen Colli angegriffen hat, ist sie gestern auf einen riesigen Doggen-Mix Rüden losgegangen.
Die kommen seit ein paar Wochen regelmäßig hier vorbei, mal sie, mal er, mal beide mit dem Hund. Gestern waren sie zum Glück zu zweit. Der Hund "ist kein Freund von Katzen" wie sie sagte und wohl als er Michou im Garten sitzen sah in die Leine gesprungen. Michou hat nichts besseres zu tun als auf den Hinterbeinen auf den Hund loszugehen. Die Frau hat sie gleich energisch verscheucht und es ist gut gegangen. Aber ob es auch geklappt hätte, wenn sie alleine mit dem Hund gewesen wäre, da bin ich mir nicht sicher. Sie hat ihn zwar gut im Griff, aber so einen Hund halten und gleichzeitig die Katze verscheuchen ist nicht so einfach.
Die beiden vorigen Male hat Michou ja angegriffen, wenn der Hund in meine Richtung gezogen hat, aber hier war ich ein ganzes Stück weg und habe erst nur Jaulen und Schimpfen gehört. Hoffentlich passiert da nicht mal was Blödes

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Haha, das Bärtchen unter der Nase scheint bei einigen Damen angesagt zu sein! Wie bei Polly!!Waldschrat hat geschrieben: ↑1. Mai 2025, 18:28 Ihr seid alle toll - Frl. Oskar unterbricht ihre Körperpflege und lässt grüßen
![]()

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch