News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 99819 mal)
Re:Chili 2006
Irisfool, Deine Kreukel-Chilli ist endlich mal eine, die sogar GG als scharf bezeichnet.Weißt Du, welche Sorte das ist: Habanero, Scotch Bonnet oder Madame Jeanette? 

@ Wattemaus, ich habe keine Ahnung , wie die heisst, aber die eingelegte Kirschpepperoni ist noch viel höllischer, hattest du davon keine Pflänzchen von mir? Wenn du Samen willst bitte PM. LG Irisfool
Irisfool, eine von Deinen Chillis blüht jetzt erst.Soni, ich hatte mal eine gelbe, die wie eine Mini-Paprika aussieht als Fatali. Die Form von Deiner C. hat bei mir die Habanero.Da ich mir alle Samen ertauscht habe, weiß ich natürlich auch nicht, was stimmt.
Hi,also ich habe Verkreuzungsschutzmaßnahmen auch nicht getroffen :-\meine Milden selbstabgenommenen sind nun teilweise Scharf und verschiedene Pflanzen so dick !
weiters ist eine mir dadurch auch eine unbekannte Scharfe Chili aufgegangen ::)vielleicht kenn ihr sie ?
sie wächst toll und ist sehr Scharf !werde 2077 nur mehr gekauftes Saatgut verwenden 

LG
MaroniFan :-)
MaroniFan :-)
mensch, die muss ja echt mächtig ertrag abwerfen wenn du bis 2077 eingedeckt bist.
;)falls du aber dennoch reines saatgut diverser sorten für nächstes jahr magst, dann sag bescheid. 

Das ist meine Restchiliernte 2006. Vorgestern alle restlichen Chili's und Paprika's gepflückt. Frag mich nun ja keiner, wie die heissen, ausser den Kirschpeperonico's die ich von Italien aus dem Supermarkt letztes Jahr mitnahm , weiss ich keinen Namen, denn die andern stammen hier vom Gemüsehändler und wurden auch letztes Jahr Zwecks Samenraub geschlachtet. Kirschpeperoni's habe ich schon 8 Gläser eingelegt und mit diesen hier könnte ich vermutlich dem ganzen Dorf hier , die Hölle heiss machen. Die langen Paprika's sind oberlecker, die längsten davon waren 25 cm und sind schon längst verspeist! Bin sehr zufrieden mit meiner Chiliernte , so als blutiges nichtwissendes Greenhorn!
LG Irisfool

Oh ja, da sag ich auch mal : "Bescheid..."Was suchst Du denn so ?falls du aber dennoch reines sattgut diverser sorten für nächstes jahr magst, dann sag bescheid.

Weiß hier jemand ob Tabasco gelb bleibt? Meine sind schon ewig gelb und machen keine Anstalten, rot zu werden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Der Tabasco sollte eigentlich rot werden, braucht so roundabout 80 Tage, aber bei dem Schittwedder, das wir hatten, :PLGUweWeiß hier jemand ob Tabasco gelb bleibt? Meine sind schon ewig gelb und machen keine Anstalten, rot zu werden.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Bescheid .........falls du aber dennoch reines saatgut diverser sorten für nächstes jahr magst, dann sag bescheid.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo,ich habe hier eine Pflanze bekommen, deren Namen unbekannt ist.Sie ist nicht so sehr scharf, also endlich mal essbar für mich. GG mag es schärfer ;DHat jemand ne Ahnung was es wohl sein könnte ::)die Pflanze ist so ca. 35 cm. hoch und die Früchte zwischen 5-6 cm. lang.Gruß Karin
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)