News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118263 mal)
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids
Ombrée Parfaite hat eher einen dunkelroten Farbton, der aber sicherlich auch zu Tarde Gris und Florence Delattre passen wird
. Auf dem Foto kann man sich zumindest mal einen Eindruck vom Strauch machen
, sie wird bei mir recht hoch und muss bei 60 cm auf alle Fälle zusammengebunden werden
.

VLG - Beate
Ich wollte doch immer mal ein Foto von dieser hier zeigen:
VLG - Beate
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
neckisch
...und wie ist der duft????eine kandidatin für ein kleines intermezzo oder reicht es zu einer echten affaire

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gell
.Geduftet hat sie, aber wie stark, kann ich nicht mehr sagen
. Scheint auch nicht ganz so empfindlich zu sein, wie befürchtet, hat den nassen Winter ganz gut überstanden
.

VLG - Beate
- rorobonn †
hm...also wenn meine sterling silver beide eingegangen sein sollten (2 äste der einen sind zwar noch grün, aber von austrieb keine spur)...dann hätte ich an der stelle ja wieder platz für 6 rosen oder so oder nicht?????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Klar
, macht ja nichts, dass Du gerade erst über zu wenig Platz im morbiden Beet und auch im roten Beet geklagt was, oder ? 

VLG - Beate
- rorobonn †
;Des ist ein steter krieg zwischen gier und vernunft...man hat ja immer die ganzen rosen noch im kopf, die man sich versagt hat bisher...und im vergleich zu den hunderten von rosen, die man ja unbedingt haben will, aber sich nicht gekauft hat...also da sind die 5-8 stk ja geradezu lächerlich dagegen 

Jaja, rede Du Dir das alles mal hübsch zurecht
, Du wirst von uns keine Widerworte hören, wir machen das ja schliesslich auch alle so
.

VLG - Beate
- rorobonn †
ich finde ja stets das bestellen verführerisch
"ach, die rosen sind ja doch eh nie alle lieferbar
da kann es auch eine mehr sein, weil ja eh nur die hälfte ankommen wird letztlich ....
" ;)ist das intermezzo eigentlich mehr rosig bläulich oder doch deutlich morbider
so aus interesse gefragt

Deutlich morbidefarben
.Man kann sich mit solchen Annahmen aber auch ganz schön reinlegen
, ist mir ja mit der Andre Eve Lieferung vom letzen Herbst so gegangen. Es kam alles - bis auf die nachbstellte Prioress für Rapha - und das hatte ich vorher noch nie bei Eve und hatte hübsch flockig noch diese und jene bestellt
.

VLG - Beate
- rorobonn †
ja...bisher ist jede pflanze von meinen bestellungen auch geliefert worden...ich schwanke zwischen begeisterung und brühwürfelnd mit wasser
...wobei man bei den heutigen preisen für wasser aus dem wasserhahn vielleicht die dinger direkt kauen sollte

Dann bliebe auch mehr Bares übrig, für weitere morbidefarbene Damen, wie z. B. diese hier

VLG - Beate
- rorobonn †
ahhhh...mamy blue...mein favorit im letzten jahr:zu den 3 stk, die ich in einem kleinen beetabschnitt schon habe, werde noch 3 weitere kommen, weil ich diese rose so schön finde...dazwischen nur silbriges an stauden mit weissen blüten...und drei monarden trinity purple, wenn sie lieferbar sein werden
es wird bestimmt ein toller effekt werden :Dmamy blue ist echt ein hit...besondesr in punkto nachblüte, finde ich...war im letzten jahr mit abstand die reichblühenste blaue rose bei mir!!!

da bin ich ja mal gespannt
. Nachdem du letztes Jahr schon so von ihr geschwärmt hast, habe ich mir im Herbst eine zugelegt
.