News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55204 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Raphaela » Antwort #870 am:

Eben sind die Rosen von Kalbus gekommen, leider nur drei Stück (und keine rote dabei, sorry Roro! ::). Immerhin neben Heinrich Münch und Helena Renaissance doch noch eine Aschermittwoch :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #871 am:

schluchz ::)entschuldigt...ich meine, sonst bin ich ja eher immer so herb-männlich und cool 8)aber keine lottum-rosen...und keine "roten" specials :-[ :Dich pflanze nur noch sdms :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #872 am:

Komm sei tapfer ;)Es wird sich am Ende noch ganz viel für dich einfinden.Ich bin sicher. :D
bianca

bianca » Antwort #873 am:

Eben sind die Rosen von Kalbus gekommen, leider nur drei Stück (und keine rote dabei, sorry Roro! ::). Immerhin neben Heinrich Münch und Helena Renaissance doch noch eine Aschermittwoch :)
schön, dass es doch noch mit der Aschermittwoch geklappt hat :D :DRoro, vielleicht musst du den lieben Holländern einfach ein bisschen auf die Nerven gehen. Tägliche Nachfragen können die Versendunggeschwindigkeit erhöhen ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #874 am:

Die kommen schon noch roro. Mir sagten sie Mitte dieser Woche , ist auch Ende geworden. Nicht verzweifeln, noch ist der Boden offen. ;)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #875 am:

Ich hatte gestern meine bestellten Rosen v. Lottum bekommen. Hat ca. eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert.Darunter auch eine Sdm. ;DSchöne GrüßeFuliro
Irisfool

Irisfool » Antwort #876 am:

Mir fehlen die Worte! Mit was hast du ihnen denn gedroht ;D ;)
tapir

tapir » Antwort #877 am:

OT
Meinen nachbestellten Purple Tiger , haben sie mir auch verweigert, ebenso Variegata di Bologna, Centifolia a fleurs Blue Parfum und dann will ich unbedingt die Honorine de Brabant.
Irisfool, du scheinst auch ein Fan von gestreiften Rosen zu sein. Darf ich fragen, wie du die pflanzt? Direkt nebeneinander oder mit einer einfärbigen Rose als "Puffer" dazwischen?Liebe Grüße, BarbaraEnde-OT
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #878 am:

Hach ja, ich hatte hier ja schon vermeldet meine Lottumbestellung wäre angekommen bei meinen Eltern. Aber leider war das eine andere Rosenbestellung wie mir meine liebe Mutter nun am Telefon mitteilte.In Lottum wissen sie anscheinend auch nicht genau, wo meine Rosen nun herumreisen. Sie sind schon über einen Monat im Paket eingesperrt ::).Ich will die aber unbedingt sofort und auf der Stelle, da die sofort hierher weitergeschickt werden. Hab mir aus Frust schon zwei Rosenbücher schicken lassen, aber das nützt auf die Dauer trotzdem nix, ich will Pflanzen !Nun gut, wenigstens stehe ich hier nicht ganz allein da mit diesem Problem :'(.LGblumenmaid
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #879 am:

Wäre es denn hilfreich dort mal anzurufen? Oder wäre das sprachlich ein Problem, englisch wäre kein Problem. Leider kommt bei den Auslandsgesprächen immer eine kurze Zeitverzögerung hinzu bei der Sprachübertragung.Beantwortet werden meine Emails ja eigentlich immer, aber ich bin so ungeduldig....
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #880 am:

@blumenmaid: Auf meine ( in Deutsch verfassten ) Mails haben die Lottumer eigentlich immer sehr prompt geantwortet.(Bin ebenfalls seeehr ungeduldig ;D ) Manchmal sogar schon nach wenigen Stunden. Ich kenne da andere - da wartest Du zwei Wochen auf ne Rückmail... :(Ich hatte das Glück, dass sämtliche Rosen, die ich wollte, auch gekommen sind. Einige sind nun aber nach dem Pflanzen oben braun geworden :'( Wobei - die Rosen sind ja erstaunlich robust. Ich kriegte letztes Jahr eine Lieferung ( von einem Schweizer Lieferanten, der n i c h t auf Rosen spezialisiert ist ) - drei wn Rosen, lediglich in Zeitungspapier eingewickelt. :o Die sahen total ausgetrocknet aus. :-\Habe sie an den Wurzeln frisch angeschnitten und drei Tage ins Wasserbad gestellt. Sie sind alle drei angewachsen ! :DAlso werde ich mir erst im kommenden Jahr eine definitive Meinung zur Qualität der Lottumer Rosen machen. Am meisten nervt es mich allerdings, dass Lavender Pinocchio ziemlich lausig aussieht. :'(Nun warte ich gespannt auf die Lieferung von LeGrice. Die Rechnung ist ja schon gekommen. Bloss - ich habe k e i n e n blassen Schimmer, wo ich diese vier Schönen noch hinquetschen soll... ???LGViridiflora
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #881 am:

Hallo Viridiflora,
Bloss - ich habe k e i n e n blassen Schimmer, wo ich diese vier Schönen noch hinquetschen soll...
Also ich würde da ganz selbstlos 8) meinen Garten anbieten. Ohne die Lottumer Rosen ist da noch vieeeeeeeeeeel Platz ;D.Ich habe festgestellt, für kleine Rosen und Kletterrosen finde ich immer noch ein Plätzchen, Strauchrosen sind da schon etwas schwieriger.Etwa 30 Rosen liegen zur Zeit eingeschlagen im Gewächshaus meiner Mutter, wenigstens ein klitzekleiner Trostgedanke.Ich hoffe Deine Rosen werden jetzt nicht weiter braun, ich muss meine neugepflanzten Rosen hier öfters gießen, da es zur Zeit recht trocken und windig ist. Und die Sonne scheint auch fast jeden Tag.Mal sehen, ob ich heute Bescheid bekomme, wo die Rosen nun sind, sonst muss ich da Montag anrufen.LGblumenmaid
Beate

Beate » Antwort #882 am:

Also hier ist nun das große Loubertpaket für Bianca und mich eingetroffen :D - und winterliesel's Callisto ist auch dabei :). Gleich gehts ans Sortieren, die ist für Bianca, die für mich, die für Bianca..... 8).
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #883 am:

@ tapir, ich setze die gestreiften Rosen sicher nicht nebeneinander, die Wirkung ist zwischen einfarbigen Rosen viel intensiver, sonst "schlagen" sie sich ja optisch förmlich tot. Wenn du mehrere derselben Sorte hast solltest du sie schon zusammensetzen, dann ist die Wirkung grösser und nicht alle verschieden im Beet verteilen, dann wird es viel zu unruhig. Ich versuche auch immer bei kräftigen Farben, blassere daneben zu setzen, auch das "verstärkt" die einzelnen Farben . LG Irisfool
bianca

bianca » Antwort #884 am:

Also hier ist nun das große Loubertpaket für Bianca und mich eingetroffen :D - und winterliesel's Callisto ist auch dabei :). Gleich gehts ans Sortieren, die ist für Bianca, die für mich, die für Bianca..... 8).
freufreufreu ;D ;D ;D
Antworten