News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115745 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Holiday Delight ist eine prima Sorte :DSamtig leuchtende Blüten mit enormer Fernwirkung, feste Stiele und gesundem Laub.
Meine allererste Hemerocalis
erfreut mich jedes Jahr wieder

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Die hab ich mal meiner Schwiegermutter geschenkt und nun gerettet als der Garten aufgelöst wurde. Müsste eigentlich Little Business sein?
Und die hier hab ich in Nachbars Garten gesehen
und ihm grad einen Fächer für nächstes Jahr abgeschwatzt

Allmählich kommt Frosted Vintage Ruffles in die Gänge. Nachdem die Blüten letztes Jahr allesamt ein Flop waren, wird dieses Jahr jede Blüte etwas besser.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Little Business ist das nicht, die ist richtig rot mit grüngelbem Schlund. Ich habe leider kein Foto, versuche es bei der nächsten offenen Blüte.Die hab ich mal meiner Schwiegermutter geschenkt und nun gerettet als der Garten aufgelöst wurde. Müsste eigentlich Little Business sein?
Gartenlady [i hat geschrieben:Little Business[/i] ist das nicht, die ist richtig rot mit grüngelbem Schlund. Ich habe leider kein Foto, versuche es bei der nächsten offenen Blüte.Ja Gartenlady, wäre froh um ein Foto. Die hab ich nämlich vor Jahren (noch im gärtnerischen Unwissen) von der Gräfin Zeppelin als Mitbringsel nach Hause gebracht. Schild hab ich noch und da steht: Hemerocallis "Little Business", himbeerrot, Mai - Juli, 50cm
Frosted Vintage Ruffles ist ja mal ganz was Anderes.Gefällt mir sehr, rhodocallis!
Hallo Rorobonn,bei deiner Taglilie könnte es sich eventuell um 'Crimson Pirate' handeln. Diese Taglilie findet man sehr häufig in Gärtnereien.Liebe GrüßeElkeegal...ich finde sie sehr hübschjedoch sollte sie als curl ja vielleicht doch eher so aussehen
Mein Bild von Little Business ist nicht so toll, vielleicht hat Gartenlady ja mal ein schöneres.Gartenlady [i hat geschrieben:Little Business[/i] ist das nicht, die ist richtig rot mit grüngelbem Schlund. Ich habe leider kein Foto, versuche es bei der nächsten offenen Blüte. Ja Gartenlady, wäre froh um ein Foto. Die hab ich nämlich vor Jahren (noch im gärtnerischen Unwissen) von der Gräfin Zeppelin als Mitbringsel nach Hause gebracht. Schild hab ich noch und da steht: Hemerocallis "Little Business", himbeerrot, Mai - Juli, 50cm
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Leider sehen momentan viele Taglilienblüten so aus wie Deine ´Little Business´ ich habe auch keine bessere Blüte. Es ist zuuu nass, wirklich ein Jammer

'Blue Flirt' hatte im Gegenlicht einen unwahrscheinlich grünen Schlund
am tollsten war aber am Morgen die Bläue des Auges, das Blaueste, das ich bisher an einer Taglilie gesehen habe. Leider hat das Foto eine geringe Tiefenschärfe, aber die Farbe ist doch zu erkennen und ich habe nicht daran manipuliert
.