News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117455 mal)
Re:Garteneinblicke 2007
Hallo Lilo,schöne Bilder
ach so eine Trockenmauer wäre auch mein Traum
:DViele GrüßeSabine

Mir gefällt das auch gut Lilo, besonders mit dem ganzen Grau auch mit dem Rot;)
in vino veritas
Danke Sabine, das ganze Grundstück besteht nur aus Trockenmauern. Die waren schon immer da und ich darf sie reparieren. Inzwischen fühle ich mich als Spezialist darin.Danke Roland,Mein Faible für Graulaubige wird nun offensichtlich. Eigentlich finde ich Rotlaubige auch ganz toll, nur vertragen sie meist nicht so gut die Trockenheit.Die Mondscheinbilder von deiner Anlage am Teich sind aber auch sehr gelungen und von der Überschwemmung im Frühjahr ist nicht zurückgeblieben, oder?LG Lilo
Liebe Lilo,deine Gartenmauern gefallen mir sehr gut. Auch ich habe ein paar Tonnen Granit im Garten um meinen Hang abzustützen.Hier mal ein paar Gartenansichten der letzten vier Wochen. Obwohl der Winter vor der Tür steht, bringe ich es immer noch nicht fertig, alles abzuschneiden und einzumotten. Der Garten ist noch so bunt.[td][galerie pid=23095][/galerie][/td][td][galerie pid=23096][/galerie][/td][td][galerie pid=23097][/galerie][/td][td][galerie pid=23099][/galerie][/td][td][galerie pid=23100][/galerie][/td][td][galerie pid=23101][/galerie][/td][td][galerie pid=23102][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23103][/galerie][/td][td][galerie pid=23105][/galerie][/td][td][galerie pid=23106][/galerie][/td][td][galerie pid=23104][/galerie][/td][td][galerie pid=23108][/galerie][/td][td][galerie pid=23109][/galerie][/td][td][galerie pid=23110][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23107][/galerie][/td][td][galerie pid=23111][/galerie][/td][td][galerie pid=23112][/galerie][/td][td][galerie pid=23114][/galerie][/td][td][galerie pid=23113][/galerie][/td][td][galerie pid=23115][/galerie][/td][td][galerie pid=23116][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Selbst mir als bekennender Gemüsegärtnerin hat es mir Spaß gemacht, virtuell Deinen Garten zu durchstreifen, sehr sehr schön!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super Evi, nicht nur der Garten und die Fotos, auch die Präsentation hier, seehr schön
Du solltest Deine Gartenreportagen wirklich selber machen
Ich schneide im Garten auch nur ab, was nicht mehr schön aussieht und das ist derzeit noch ganz wenig.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hallo Faulpelz, sehr schön ist es in deinem Garten! :DIst das ein Farn auf den letzten beiden Bildern? Welcher?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Finde ich auch!Super Evi, nicht nur der Garten und die Fotos, auch die Präsentation hier, seehr schön![]()
![]()
![]()

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Alles im grünen Bereich.
Ganz wunderbar, Evi.Ich habe die letzten Tage auch eingewintert, aussortiert und was sonst noch so alles anfällt. Bei meiner Armee von Töpfen mitunter eine langwierige Sache. Aber wir hatten die letzten beiden Nächte Minusgrade und da hätte so dies und das wahrscheinlich Frostschäden davongetragen. Ich habe "Muskelkater" am ganzen Körper. Da wird einem mal wieder bewusst, wo man überall Muskeln hat.Gruss ChristaHier mal ein paar Gartenansichten der letzten vier Wochen
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo FaulpelzDie Herbststimmung in deinem Garten wirkt schon auf deinen Fotos toll. :DIn natura kommt man bestimmt ins Träumen.

Damit kann ich leben!
@ Faulpelz,wunderschöner Garten, Evi - so viele Räume, spannende Durchblicke, überraschende Wege .... harmonische Bepflanzung, Akzente .... wow!Und Heidi hat Recht - mach Dein eigenes Buch! Tolle Fotos hast Du ja genug und mit einem persönlichen Erfahrungsbericht und Entwicklungs-Geschichte, Hindernisse und Lösungen etc. wäre es sicherlich eine fesselnde Lektüre! Ich liebe ja dieses Buch "Ein Garten fürs Leben" und lese immer wieder gerne darin. Es ist so erfrischend lebendig.... und lebensnah!und - schön, daß Du uns die Bilder zeigst und damit in Deinen Garten mitnimmst!Lieber GrußMaude