News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 69629 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
husch69
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

husch69 » Antwort #870 am:

Das Foto von Nova Liz Rose "Rosenmalerin Siegrid" ist so wunderschön und das beste Beispiel für mein Problem: Herrliches Blütenfoto gesehen, ich will gleich mehr wissen und sehen...... Ähem, ich fang ja schon wieder an, werde erst mal googeln.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #871 am:

ich mach das anders: kaufen, pflanzen und an blüten freuen. wächst sie blöd, wird sie geschnitten oder kompostiert. :-Xmuss noch ein grinsen nachlegen, sonst nehmt ihr das womöglich zu ernst... ;D
husch69

husch69 » Antwort #872 am:

es wäre es schon wert einen neuen thread zu starten, der nakte Habitus-Bilder zeigt. Magst du das machen? Wir können ja sehen, was so kommt...ciao, cyra
Ich würde es gern machen, aber meine Rosen sind fast alle noch zu klein (bin Rosen-Anfänger). Da gibts noch nicht viel zu sehen. Wäre eher lächerlich. Aber anstoßen kann ich die Sache schon, wenn ihr mögt. Ich geh morgen mal mit der Kamera in den Garten.
husch69

husch69 » Antwort #873 am:

ich mach das anders: kaufen, pflanzen und an blüten freuen. wächst sie blöd, wird sie geschnitten oder kompostiert. :-Xmuss noch ein grinsen nachlegen, sonst nehmt ihr das womöglich zu ernst... ;D
Hab ich auch schon gemacht, einschl. Schnittversuche. ::) Meine Charles Austin ist jetzt wurzelnackt unterwegs zu meiner Mutter. Bei mir schob sie drei Jahre lang nur ein /zwei lange (Raketen)triebe obwohl sie Platz hatte und bildete überhaupt keinen Busch. Eine meiner ersten Rosen. Vielleicht lag es daran, dass sie keine volle Sonne hatte. Meine Westerland folgt bald woanders hin, sie blühte auch nur spärlich, obwohl sie in zwei Jahren einen riesigen gesunden Busch gebildet hat. Die habe ich leider falsch gekauft, mich nicht richtig informiert, wie groß sie wird. :-[
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #874 am:

Ich würde es gern machen, aber meine Rosen sind fast alle noch zu klein (bin Rosen-Anfänger). Da gibts noch nicht viel zu sehen. Wäre eher lächerlich. Aber anstoßen kann ich die Sache schon, wenn ihr mögt. Ich geh morgen mal mit der Kamera in den Garten.
ist auch mein Problem - Rosen die erst ein halbes Jahr stehen, kann man schwerlich für ein Habitus-Bild brauchen. ::) 8) aber du musst ja die Fotos nicht selbst liefern - du kannst ja einen thread starten und um Nacktfotos bitten ;D 8) - wer viel fragt kriegt viele Antworten :D :D cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #875 am:

Hallo Nova-Liz, deine Cafe und deine Sigrid sind ja traumhaft! :D :D sooo schöne Blüten noch! hier wird alles schon recht morbid. :P ciao, cyra
Grüße, cyra
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #876 am:

Hier ist es auch schon recht morbid,nämlich verregnet und die Blüten wirken oft leicht verkühlt ;)Aber die öfterblühenden fast einfachen Blüten halten sich ganz unkompliziert.Siehe "Darlow's Enigma". :)Habitusbilder mache ich selten,dazu muß ich mich erst noch erziehen. ::)Meist ist die zeit knapp und ich husche nur schnell mit der Camera durch den Garten.Ich sehe aber ein ,das es überaus wichtig ist.
Dateianhänge
Darlows_Enigma.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #877 am:

wir versuchen immer wieder einmal mehr habitusbilder zu sammeln, weil es ja schon einsichtig ist, dass solche ganz praktisch sind ::)....einen haben wir speziell für die morbiden damen mal angefangen, einen für habitus von rosen generell (das thema ist also keinesfalls egal) 8)..mich soll es freuen, wenn sich da mehr sammelt, aber man darf nie vergessen, dass wir unsere "lieblinge" fotografieren und zeigen hier..und da es ein gewisser prozess ist, diese bilder hochzuladen, zu verkleinern und hier einzustellen...na ja...ich selber mache das auch lieber mit gelungenen bildern von rosenblüten ;)fazit: schön und toll, wenn es klappt, aber erwarten kann und sollte man es nicht...im übrigen sind doch auch habitusbilder von ganz jungen pflanzen kaum uninteressant, denn sie zeigen ebenfalls eine entwicklung und geben eine vorstellung, wie es in einem neune beet aussehen kann, wo die "wichtigste"pflanze noch quasi "friedlich an der babyflasche auf dem boden nuckelt", no? :D ich vergesse das immer wieder gernbe und bedränge dann die arme rose durch viel zu frühe anpflanzung von stauden ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #878 am:

Roro, schön gesagt!Nova Liz, die Enigma - schönes Bildchen! - hats mir auch angetan, eine sehr dankbare und unkomplizierte Blüherin!
marcir

marcir » Antwort #879 am:

Wenn auch noch recht klein, doch sie produziert immer wieder tanzende Blütchen:
Dateianhänge
Dancing_Butterflies_0010__S1_40636.jpg
marcir

marcir » Antwort #880 am:

Hier ihr Habitüschen :D:
Dateianhänge
Dancing_Butterflies_0010__S1_40634.jpg
marcir

marcir » Antwort #881 am:

Auch hier ein Habitüschen:
Dateianhänge
Gentle_Hermione_0010__RH_40645.jpg
marcir

marcir » Antwort #882 am:

Die Parade rüstet zu nächsten Blüten:
Dateianhänge
Parade_0010__0653.jpg
marcir

marcir » Antwort #883 am:

Kai Eric, die Fortune d Y. ist von Vintage.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #884 am:

zeigt sich völlig unbeeindruckt vom Herbst: Eliza von Kordes :D
Dateianhänge
Eliza_Oktober.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten