Ja, Annbellis, bei Beales war Mlle Franziska Krüger immer korrektHab gerade bei Schmid nachgeschaut, das ist die Beales Franziska Krüger. Hat jemand die schon und kann berichten, ob es "die Echte" ist?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 80870 mal)
Re:Teerosen II
in vino veritas
sie steht inzwischen im winterquartier, im windfang vor der haustür und erfreut mich hiermit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
wunderschöner blickfang :Ddu stellst sie tatsächlich rein?
nein, dieser windfang ist an einer seite komplett offen.garantiert im winter aber die nötige trockenheit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
toll! meine arme lady dämmert zurzeit entblättert im einschlag vor sich hin...

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganz emsig blüht auch noch Sombreuil am Rosenbogen.
Die hab ich bloß leider nicht fotografiert.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
liebe anwesende Teerosen-Gemeinde! ;DWiesoooo hört man so wenig über diese Rose: Lady Plymouth !!!"Delicately tea perfumed. Beautiful foliage, bushy growth of a medium height." heißt es da.Und ist lt. HMF auch noch fast stachellos ? Wiese hat die niemand??? Wo ist der Haken?
kuck mal die kommentare auf der von dir genannten seite bei hmf hierlady hillingdon hat auch einen pflaumenfarbenen austrieb und relativ wenig stacheln. lady plymouth im handel ähnelt ihr mindestens stark, offenbar auch in der sangerhausener sammlung.
aber Lady Hillingdon wird doch viel größer, oder nicht? Ich weiß, es gibt eine Strauch- und eine Kletterversion von LH, aber auch die Strauchversion wird höher, dachte ich immer... also die Fachleute sind sich nicht einig, vielleicht ist LPl LH... Danke für den Hinweis, Kai-Eric
hmmm... ob tipsy imperial concubine zum zweiten advent aufgeblüht sein wird?

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Jubel, hier scheinen alle Teerosen im Beet überlebt zu haben.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=