News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 59946 mal)
Re:Dezember 2009
-2°C und es ist bereits jetzt sehr dunkel als ob es schon Nacht wäre.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist es dagegen nun schön hell, denn die Sonne scheint vom überwiegend blauen Himmel (ohne Milch-Anteil
) bei +1°C.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hallo Volker, nun gib uns mal eine längerfristige Prognose, vielleicht den ganzen Januar? Geht dies überhaupt? Die Wetterpropheten haben sich doch schon ganz schön verhauen. Sollten wir da nicht wieder eher auf den 100-jährigen Kalender setzen?
Hier blieb es den ganzen Tag mild und trocken, ich konnte bis 16.45 Uhr im Garten arbeiten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
So um 12 Uhr kam dann doch tatsächlich die Sonne richtig durch. Die Eisschicht auf den Teichen ist nun Mattglas
. Der erste Maulwurf in den Irisbeeten wieder unterwegs! Die Erde vollkommen offen, man könnte Rosen setzen, wenn man hätte.....

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Habe ich! ;DWir hatten 7°C und zeitweise sogar Sonne.Die Erde vollkommen offen, man könnte Rosen setzen, wenn man hätte.....![]()
![]()
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Du glückliche, ich habe meine Letzten schon verbuddelt
dass die Teiche noch zugefroren sind ist mir recht, da ich dieses Jahr versäumt habe die Reiherabwehr zu installieren

-5°C, Raureif auf der Wiese, trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei Sonnenaufgang blitzklar und -4 Grad, nun bezieht sich der Himmel. Leichter Wind.
minusgrade? die pfützen entlang der straßen sind nicht gefroren. ist da so viel salz drin?
[size=0]offenbar - ich sehe es gerade: auf dem gleisdreieck gibt es reif und gefrorene pfützen...
[/size]

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten MorgenNeblig, ein Hauch neuer Schnee, 0° - von den Bäumen tropft es schon.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Bei uns am Niederrhein ist alles weiß mit Rauhreif überzogen.Die Sonne schaffts nicht
... Wolkendecke bei -3,5 Grad.

Guten Morgen!Rauhreif, -8° (um 7h) und ein paar Schäfchenwolken am türkisblauen Himmel.
Blauer Himmel, vereinzelte Wölkchen, 2°C und die Sonne kommt raus.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.