News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237594 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiger honey

Re:Bartiris 2010

tiger honey » Antwort #870 am:

Dieser Sämling hat zwar keine besondere Farbe, aber dafür (finde ich zumindest) eine hübsche Form
Dateianhänge
IMG_4531.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #871 am:

Ein weiterer persönlicher Favorit SDB `Nine lives`
Dateianhänge
IMG_4584.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #872 am:

Bei diesem Sämling weiss ich noch nicht so richtig was das werden soll - hier kommen gleich drei Blütenstiele aus einem Rhizom. So etwas hatte ich noch nie ???. Bin mal auf die Blüte gespannt (die ist bestimmt grässlich ::)).
Dateianhänge
IMG_4583.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #873 am:

@ daylilly, ja die Blätter von Grandma's Love bleiben waagerecht. 8)@RosaRot, welche meinst du wir sind noch nicht bei #post 2010 ;D ;D ;D
@ Irisfool, ähem, hatte mich schon gewundert, dass wir ausgerechnet Post 2010 haben... ::) ;D,also ich meinte Post 806: weißer Dom, gelbgoldene Hängeblätter.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #874 am:

Tigerhoney, solche 'Neun Leben' hätte ich auch gern...wunderschöner Sämling!
Viele Grüße von
RosaRot
tiger honey

tiger honey » Antwort #875 am:

Hallo RosaRot,die `Nine lives`ist leider kein Sämling von mir, sondern eine gekaufte Sorte. Der Züchter (Paul Black) sagt dazu: "It is an exciting parent". Das möchte ich gerne ausprobieren (habe den Pollen schon überall verteilt ;D).Liebe GrüßeAnja
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #876 am:

Dieser Sämling hat zwar keine besondere Farbe, aber dafür (finde ich zumindest) eine hübsche Form
auch die Farbe finde ich delikat!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #877 am:

:o :o :o Wahnsinnsfotos zeigt Ihr. Sopra il vulcano und Lydia Schimpf würden auch in mein Beuteschema passen ;D
Lydia Schimpf ist gesund, wächst super und ist irre gut verzweigt. Ich habe versucht es ins Bild zu bringen, aber es ist unbefriedigend und klappt nicht so wie ich will. Ich werde heute mal zählen wie viele, aber es sind sicher 5 oder mehr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tiger honey

tiger honey » Antwort #878 am:

WOW!!! So eine tolle Verzweigung hatte ich bislang noch bei keinem Sämling
pearl

pearl » Antwort #879 am:

der Züchter ist ausgesprochen sparsam mit dieser Pflanze. Er sagte mir, dass er welche in USA verschickt hätte und er könne nicht alle Nachfragen bedienen, leider. Ich hatte wirklich Glück gehabt.ich reservier dir ein Stücksken

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #880 am:

@Rosarot #806 ist 'Abricot Frosty'
Irisfool

Irisfool » Antwort #881 am:

Irismonotonie ;)
Dateianhänge
B3016a.JPG_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #882 am:

.... oder besser "Irismonokultur". Aber ab und zu stehen sie auch zwischen anderen Stauden ;D ;)
Dateianhänge
B3017aa.JPG.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #883 am:

Crown Sterling
Dateianhänge
B2985a.JPG_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #884 am:

Sable Night