News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 55537 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Juli 2010

Most » Antwort #870 am:

Bewölkt und regnerisch bei 16,6° am Bodensee.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #871 am:

es regnet sehr stark 8)
Käfermama

Käfermama » Antwort #872 am:

hier auch!!!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #873 am:

Ab und zu etwas regen (aber nie wirklich viel), manchmal blitzt die Sonne hervor bei 17°C. Immerhin muss ich nicht giessen, aber das Regenfass ist nicht einmal zu Hälfte voll.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Käfermama

Käfermama » Antwort #874 am:

Ich geb Euch gerne etwas ab. Hier ist gleich Land unter...Auf dem Rasen bilden sich schon erste Pfützen, denn der Boden ist sehr lehmig und verdichtet...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #875 am:

Es gewittert und der Himmel hat alle Schleusen geöffnet.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lehm

Lehm » Antwort #876 am:

Jetzt blauer Himmel mit einigen weissen Wolken. Nicht mal richtig 20 Grad.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #877 am:

Pünktlich zum Ende der Wanderung um 12 Uhr, die bei leichtem Regen, dann Nieselregen, dann ohne Regen stattfand, begann die Sonne zu scheinen. Nun hat es blauen Himmel, Sonne,20 °C . Drückt für morgen die Daumen! Nächste Wanderung und abends großes Grillfest!!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Käfermama

Käfermama » Antwort #878 am:

Hallo Crambe,werde morgen an Dich denken und Daumen drücken. Hier regnet es immer noch. Die Straßen stehen stellenweise unter Wasser...Käfermama
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #879 am:

Immerhin 7 mm hat es bei uns heute zusammengeschauert, damit nimmt dieser Tag bei uns Platz 3 in der Regen-Hitliste ein seit Ende Mai ::). Jetzt scheint wieder die Sonne. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....Zumindest hat die ewige Gießerei damit erst mal ein Ende; bei diesen moderaten Temperaturen sollte der Boden oberflächlich einige Tage feucht bleiben.
Viele Grüße aus der Rureifel
Tara

Tara » Antwort #880 am:

20 Grad, den ganzen Tag trübe, seit zwei Stunden regnet es, mittlerweile kräftig. Den ganzen Tag lang habe ich das Jäten vor mir hergeschoben... ::)
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Pewe

Pewe » Antwort #881 am:

Hier auch trüb bei 21°, zwischendurch hat es immer mal wieder ein bischen genieselt bis geregnet, mengenmäßig insgesamt nicht berauschend - ich muss mir doch mal einen Regenmesser zulegen. Seit etwa 2 Stunden grummelt es mal mehr, mal weniger mit allmählicher Tendenz zu mehr, gerade wieder etwas Regen. Richtiges Gewitter bislang nicht - muss auch nicht - ich will keinen Starkregen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #882 am:

Hier hats von 11 bis 15.00 dauer geregnet, jetzt trocken, zwischendurch noch ein Schauer bei 19 Grad.Ich höre den Garten förmlich aufatmen...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Käfermama

Käfermama » Antwort #883 am:

Juchhu, es hat aufgehört zu regnen! Jetzt können die Wassermassen hoffentlich versickern. Auf den Feldern stehen weite Teile unter Wasser!!!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #884 am:

Hier ist es auch zum Durchatmen... allerdings kurz davor, dass man dabei den Atem kondensieren sehen kann. ::)Wenn April oder November so wären, wäre ich dankbar. :P
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten