:)nicht nur Du ... nicht nur Du ...In Berlin verschwindet der Schnee ganz langsam, es hat wenig Plus und ist ansonsten grau grau grau....Ich will, daß es endlich wieder so ausschaut![]()
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67624 mal)
Re:Februar 2013
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
wir hatten hier in der oberlausitz keinen neuschnee.bin gespannt wie es morgen frueh aussieht, wenn ich wieder ostwaerts ueber die grenze fahre. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat sich das Grau inzwischen zu ganz Weiß verwandelt: Schneeweiß, Nebelweiß... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wir haben seit gestern Mittag durchgängig sonnenfreies Tauwetter. Ganz, ganz langsam sackt der Schnee zusammen und verschwindet der Matsch von den Wegen. Auch die Nebenstraßen sind mittlerweile wieder frei. Aktuell sind es 3°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das kann ich 1:1 für den Barnim übernehmen. Der Frühling könnte zum 1. März eine Punktlandung hinlegen und mit Unterstützung der Sonne zahlreiche Geophyten zur Erstblüte bewegen.Pro forma habe ich heute erstmal den Baumarkt geplündert und ihn gleich palettenweise um einschlägige Krokus-Hybriden erleichtert. Der Stückpreis war unschlagbar. Beim Blick aus dem Fenster denkt jenseits von pur momentan natürlich kein Mensch an den Garten, so daß die Händler erwartungsgemäß auf Massen voll erblühter Frühblüher sitzenbleiben und das Zeug zu Spottpreisen rausschleudern.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern Abend dachte ich, wir haben die Schnee-Invasion überstanden, als ich heute Morgen aufstand, sah ich meinen Irrtum überdeutlich - wieder Schneemassen von oben und schon unten. Aktuell fällt mal nichts vom Himmel außer Nebel bei -1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns kam am Nachmittag tatsächlich die Sonne.
Es wurde aber nur +1,1°, aber an der Sonne war es schon herrlich.

Chiemsee, klar, -6°C, das geht unter 10 wenn keine Wolken kommen. Egal, noch hat es 15 cm Schnee. Entspannung in Sicht -> Vorfrühling Anfang nächster Woche.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hoffentlich nicht nur im bayerischen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nein, das ist nur sein Stellvertreter!
aber nicht mehr lange........ 

Wir haben schon -8°C, gestern waren es mehr, es war nachts wolkenlos.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare