News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 179718 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-

kaieric » Antwort #870 am:

liebe nina, lieber thomas, liebe leute - ihr seid ein durch und durch und ganz und gar charmanter haufen :D :D :D :D :Des war alles bestens und überhaupt und noch viel mehr. habt dank!!! :-* :-* :-*
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #871 am:

Hier hat nur einer Jetlag

es war bestimmt anstrengend...;)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #872 am:

kaieric, wo ich grad deinen Avatar sehe....wie hieß die Rose noch, an der wir vorbei mussten ;) den Berg hinauf?und dafür einen riesen Umweg in Kauf genommen haben ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #873 am:

So, nun wird’s aber höchste Zeit mich in die Reihe der Dankesager einzureihen: Danke, Danke, Danke an all die lieben Purler, ganz besonders unseren Gastgebern Nina & Thomas :-* :-* :-* Ohne Euch wäre dieses wunderbare Fest so nie zustande gekommen. Ich hänge jetzt noch in Gedanken den vergangenen Tagen nach und bin ganz traurig, dass es schon vorbei ist. So viele freundliche und spannende Menschen auf einem Haufen, die Führung für uns durch den Botanischen Garten, Euren schönen Parkgarten, das Schmuseschäfchen, das Spätzleschaben, die wunderbaren Pflanzenschätze, und und und ... Vielleicht sollten wir das nächste Treffen über eine Woche ausdehnen, damit wir mehr Zeit haben uns alle besser kennenlernen zu können. (Keine Angst Nina & Thomas, ist nur rhetorisch ;D). Wallu, ich wusste ja gar nicht, dass Du so romantisch sein kannst :D. Hast damit aber genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Pearl, „Familientreffen mit Wahlverwandtschaft“, so isses. Nach dem Fest ist vor dem Fest: Ich freu mich schon auf das nächste Forumstreffen. Zum Glück haben wir hier im Rheinland unsere Rosistentreffen. Das mildert die Entzugserscheinungen ein wenig :D
Lehm

Lehm » Antwort #874 am:

Hier hat nur einer Jetlag

es war bestimmt anstrengend...;)
Anstrengend ist nur der Vorname... :-XAber was macht man nicht alles für die Rose.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #875 am:

Ein Wagen mit einem Heidelberger Kennzeichen blockiert unser Auto ... >:( ;D
:-[ das ist mir um 12 Uhr auch siedend heiß eingefallen und ich habe fest damit gerechnet, dass das Abschleppunternehmen die Sache geregelt hat. Hat es nicht. Was ein Glück!
Ich gebe zu, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe ... ;) Der Weg führt nämlich auch zu einem Waldgrundstück, dass der Besitzer mehrmals am Tag mit Auto anfährt. :P
Liebe Mods, könnt Ihr bitte mal entscheiden ob wir beim Treffen im Vorgespräch oder in der Nachlese bleiben???
Ich schiebe die Nachlese einfach hier rüber. :)
:-\ Zur Sicherheit in den großen Papiersäcken nachschauen??
Ich werde die gleich durchforsten. :P
fromme-helene hat geschrieben:Ich habe Opas Messer vergessen. ::)
Mit schwarzem Griff? Bitte Deine Adresse durchgeben. ;)
Crambe hat geschrieben:
fromme-helene hat geschrieben:Bei mir hinterm Haus steht eine gefühlte Gärtnerei! :-X
;D ;DBei mir vor dem Haus ;D ;D
Bei mir hinterm Gewächshaus ... ;)
Krümel hat geschrieben:Es hatte was von einem Familientreffen (einem guten, wohlgemerkt) ...
Ja, so habe ich es auch empfunden. Das Forumstreffen hat uns supergut gefallen. :D Ich freue mich auch schon darauf, heute abend mit Thomas die ganzen schönen Geschenke in Ruhe durchzustöbern.Entschuldigt, dass ich nicht auf jeden eingehe! Muss noch zur Post eine Handtasche nach Holland verschicken und etwas aufräumen und ...Ganz ganz lieben Dank euch allen! :-* :-* :-*
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #876 am:

Aber was macht man nicht alles für die Rose.
:o :o Jetzt bin ich platt. Gibs zu. Du bist die Inkarnation von Antoine de Saint-Exupéry. 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #877 am:

Danke natürlich auch an alle, die uns so selbstverständlich unter die Arme gegriffen haben. Wie Gänsel, Quendula und Hausgeist, die alle Bänke und Tische heute morgen herausgetragen haben. :D Und einen ganz besonderen Dank an das Frettchen ähh Krümel, die mir sooo unendlich viel schon im voraus geholfen hat. :-* :-* :-*
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #878 am:

Ich habe Opas Messer vergessen. ::)
Mit schwarzem Griff? Bitte Deine Adresse durchgeben. ;)
Nee, braun und in dieser Art.Aber lass mal, ich habe ein paar davon! Die eignen sich prima zum Kuchen-, Brötchen- und sowas-Schneiden, ich lass es Dir als Andenken da! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #879 am:

Oh Nina , danke, du bist unbezahlbar!!!! Hab mich auch in's Zeug gelegt und Thomas versichert, dass du unbedingt noch ein paar Alpaka's und Lama's brauchst. ;D :D ;D :D
tubutsch

tubutsch » Antwort #880 am:

Oh Nina , danke, du bist unbezahlbar!!!! Hab mich auch in's Zeug gelegt und Thomas versichert, dass du unbedingt noch ein paar Alpacas und Lamsa's brauchst. ;D :D ;D :D
Esel, nimm lieber Eselchen :D Die vertragen sich bestimmt gut mit den Schäfchen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #881 am:

;D ;DPasst bloß auf, eines Tages steht sonst ein Eselchen/Alpaka, garniert mit einer großen Geschenkschleife ("Mit Liebe verpackt") auf der Weide.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #882 am:

... Wallu, ich wusste ja gar nicht, dass Du so romantisch sein kannst :D. Hast damit aber genau den Nagel auf den Kopf getroffen. ...
Falls du die Zeilen auf englisch meinst, die sind von Abba ("Happy New Year"; ich hoffe, ich hab da keine copyright-Verletzung begangen :-X ; ist aber auch schon über 30 Jahre alt). Aber die Strophe ist mir gestern immer wieder durch den Kopf gegangen.
tubutsch hat geschrieben:... Zum Glück haben wir hier im Rheinland unsere Rosistentreffen. Das mildert die Entzugserscheinungen ein wenig :D
Ich freu mich auch schon auf ein Wiedersehen in kleinerer Runde in knapp drei Wochen :D .
Viele Grüße aus der Rureifel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #883 am:

kaieric, wo ich grad deinen Avatar sehe....wie hieß die Rose noch, an der wir vorbei mussten ;) den Berg hinauf?und dafür einen riesen Umweg in Kauf genommen haben ;D

der war's doch locker wert ;D ;D ;D ;Delbflorenz
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #884 am:

Es war ein Wochenende wie ein Traum! So ein wundervoller Garten - so phantastische Gastgeber. Beide immer mit einer Ruhe und Fröhlichkeit, so möchte ich auch mal sein. Wir haben viel zuviel zu essen bekommen - ich gehe jetzt 4 Wochen nicht auf die Waage. Familientreffen mit Wahlverwandtschaft - das trifft es genau. Es waren so viele liebe Menschen da, es fing mit Hargi an und hörte bei uns beiden "Senioren" auf. Und alle haben sich so toll verstanden. Das ist bei Familientreffen eigentlich nie der Fall. Wie kann man das nur toppen - das geht wirklich nicht.Noch einmal vielen lieben Dank an Nina und Thomas - Ihr seid einfach Spitze!Henriette und GG
Antworten