News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235410 mal)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
Mit solchen Bildern auf jeden Fall - gefällt mir gutIrgendwie ist der Herbst doch toll...![]()

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderbar!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
ja, besonders der Phlox mit den Asternknospen und dem Chinaschilf. Welche Sorte?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Mein Reden ...Irgendwie ist der Herbst doch toll...![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So ist der Herbst auf jeden Fall schön!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Pfff... Und überhaupt hast du ja Schuld...Mein Reden ...Irgendwie ist der Herbst doch toll...![]()
![]()

diese Sternenwolke macht mich verrückt. Jeder hat sie, bloß ich nicht und ich bekomme sie auch nicht hier in der Gegend.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- maigrün
-
südöstlich von berlin
bist du dir da ganz sicher? sie kommt mir ein wenig hoch vor.Die Euphorbia ist natürlich selbstverständlich 'Sternenwolke'.![]()

@Hausgeist: Sehr stimmungsvolle Szenen hast Du da eingefangen, toll! Hast Du eine neue Kamera oder einen Fotografierkurs mitgemacht? Igrendwie sehen Deine Fotos knackiger aus als sonst.Eine Frage zur Sternenwolke: Hat sie gegenüber der normalen E.s.s.n wirklich die ihr nachgesagte bessere Standfestigkeit?LGKlaus
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
'Sternenwolke' ist hoch. Als sehr standfest würde ich sie nicht bezeichnen, aber vielleicht geht es ihr bei mir zu gut.bist du dir da ganz sicher? sie kommt mir ein wenig hoch vor.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die ist doch gelbdiese Sternenwolke macht mich verrückt. Jeder hat sie, bloß ich nicht und ich bekomme sie auch nicht hier in der Gegend.![]()

- oile
-
Wo wir gerade dabei sind: Die müsste man doch auch teilen können? Wann genau wäre der beste Zeitpunkt dafür?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!