Hättet Ihr Lust, am Freitagnachmittag (26.2., aber meinetwegen auch schon morgen ) über die Freundschaftsinsel in Potsdam zu schlendern oder auch durch den Babelsberger Park? Da ich dort ganz in der Nähe bin, dachte ich, vielleicht hat ja noch jemand Lust umherzuspazieren? Es wird allerdings alles noch recht trist aussehen.
hmm, potsdam im winter (oder vorfrühling) oder überhaupt immer, und purli treffen... :Daber ich weiß noch nicht, ob wir an dem wochenende hier in der region da sein werden.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nee, muss man nicht – aber wenn wir in den waldgarten wollen/müssen, machen wir das nach möglichkeit schon.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
übrigens war auch der vierte berlinalefilm unterhaltsam und anregend – und nun will ich nach australien. 🍽🍽🍽nochmals dank an maigrün für den anstoß!
pro luto esse
moin
Sandbiene, heute schaffe ich es nicht mehr . Aber der nächste Freitag reizt mich doch sehr. Hast Du schon eine ungefähre Zeitvorstellung? Halb vier bin ich mit der Arbeit fertig. Vlt wird ja was aus dem Bummel .
Heute ist es mir bereits zu dunkel. Eine exakte Uhrzeit ist schwierig, an manchen Freitagen wäre bereits 12 Uhr möglich, heute wäre es nach 15 Uhr gewesen. Also man könnte sich ja ab 14:30 Uhr treffen (so noch andere wollen). Ich würde auf jeden Fall auf Dich warten. Es ist ja fast bis 18 Uhr hell.
Mir war als hätte ich gehört, dass das Schloss Babelsberg dieses Jahr mal offen wäre. Aber es ist wohl doch erst nächstes Jahr. Das will ich mir unbedingt anschauen .Ich schau mal nach, welcher Programmpunkt für mich gut erreichbar ist. Vlt sogar mit dem Rad .
Ich würde gern mit einem Spaziergang durch den Babelsberger Park beginnen und wenn noch Zeit und Lust es hergeben, anschließend in Richtung Freundschaftsinsel aufbrechen.
Und das hat jetzt was genau mit einem Treffen zu tun?
danke für den tip(p), und generell den hinweis, dass dieses jahr karten ganz gut zu bekommen sind. ...
es hat genaugenommen mit dem treffen vor kurzem mit krümel zu tun, ein wunderbarer, nachklingender mehrwert.
pro luto esse
moin