News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 849446 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re:Tagliliensaison 2015

lord waldemoor » Antwort #870 am:

ja sie kann auch gut
Dateianhänge
wine_merchant13.jpg
(39.59 KiB) 110-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #871 am:

Man, das Foto ist doch ein absoluter Appetizer, oder?
Es wird immer wieder Frühling
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #872 am:

Tja, eigentlich ja schon... :-\ :-X :'(Zum Glück gibt es Alternativen! :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #873 am:

Fällt Euch denn zu dieser etwas ein?
Nahila

Nahila » Antwort #874 am:

'Prairie Blue Eyes' vielleicht? http://davesgarden.com/guides/pf/go/14363/
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #875 am:

solche hab ich 2, leider auch kein name
Dateianhänge
name...jpg
(54.57 KiB) 57-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #876 am:

und diesevlt ist es auch 2x die gleiche und sehn auf 2 verschiedenen plätzen anders aus(oder durch labor)jedenfalls ist eine dunkler und hat mehr zeichnung
Dateianhänge
182.jpg
(48.55 KiB) 71-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
maliko

maliko » Antwort #877 am:

Würde ich auch sagen - Prairie Blue Eyes.Die von sonnenschein auf jeden Fall, die zweite von lord mit hoher Wahrscheinlichkeit.Beim ersten Foto von dir, lord waldemoor, bin ich unsicher. maliko
maliko
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #878 am:

T... nochmal! Die steht nicht auf meiner Liste! Und auf der Liste der Freundin, von der ich sozusagen damals die Erstausstattung bekam, steht sie auch nicht. Aber ich wollte auch nicht sagen, was draufsteht, wär vielleicht Beeinflussung.... vielleicht kommt ja noch jemand mit einer Idee?...
maliko

maliko » Antwort #879 am:

Aber sicher doch :) Morgen früh gibt es bestimmt Antworten.Mir fällt noch French Porcelain ein - ohne Abgleich mit meinen Fotos.Was sagt die Liste der Freundin dazu ?maliko
maliko
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #880 am:

Auch nischt...
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #881 am:

Bei mir sahen Prairie Blue Eyes und Princess Blue Eyes ganz anders aus - beide Sorten haben stärker gerüschte Ränder (wirken von der Form her insgesamt moderner):Hier jeweils Einzelblüte und ein Ausschnitt auseinem Horstbildx_Prairie Blue EyesCIMG1569 small.JPG327 Prairie Blue Eyes small.jpgHemfotos 312 small Princess Blue Eyes.jpHemfotos 265 small Princess Blue Eyes.jpWenn ich mir die Fotos im Netz ansehe, dürfte wohl meine Prairie Blue Eyes eine Fehlettikettierung gewesen sein. Möglicherweise ist Deine also die richtige.LG
maliko

maliko » Antwort #882 am:

Zwischen Reisetasche aus- und einpacken noch rasch den PC angeworfen.....Dies ist Prairie Blue Eyes BildPrairie Blue Eyes von maliko2014 - Album.deund diesFrench PorcelainBildFrench Porcelain von maliko2014 - Album.desonnenschein, vielleicht könntest du die Liste nach möglichen Sorten durchgehen ? Oder verdächtige Kandidaten benennen ?maliko
maliko
maliko

maliko » Antwort #883 am:

Anfügen möchte ich noch, dass bei der Auswahl der Pflanzen nicht nur die Fotos im Netz, sondern auch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters eine Rolle spielen sollte.Die beiden zuvor gezeigten Sorten werden zum Beispiel oft in Baumärkten u.ä. angeboten. Mag an der Vermehrungsart liegen, aber hier kommt zuweilen ein Kraut raus, dass wenig mit der etikettierten Sorte zu tun hat.Fehllieferungen können beim gutwilligsten Anbieter vorkommen. Aber das ist etwas anderes, denn die falsche Sorte muss ja deswegen keine schlechten Qualitäten haben. Wenn es ein seriöser Verkäufer ist, wird das einvernehmlich zu regeln sein. Wer sich da unsicher ist, sollte sich ruhig hier einmal umhören. Man muss nicht jede Erfahrung selber machen.. ;)Ein schönes Wochenende schon malmaliko
maliko
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #884 am:

Anfügen möchte ich noch, dass bei der Auswahl der Pflanzen nicht nur die Fotos im Netz, sondern auch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters eine Rolle spielen sollte.Die beiden zuvor gezeigten Sorten werden zum Beispiel oft in Baumärkten u.ä. angeboten. Mag an der Vermehrungsart liegen, aber hier kommt zuweilen ein Kraut raus, dass wenig mit der etikettierten Sorte zu tun hat.Fehllieferungen können beim gutwilligsten Anbieter vorkommen. Aber das ist etwas anderes, denn die falsche Sorte muss ja deswegen keine schlechten Qualitäten haben. Wenn es ein seriöser Verkäufer ist, wird das einvernehmlich zu regeln sein. Wer sich da unsicher ist, sollte sich ruhig hier einmal umhören. Man muss nicht jede Erfahrung selber machen.. ;)Ein schönes Wochenende schon malmaliko
Meine beiden kamen mit der ersten Hem-Bestellung aus Frankreich (Bourdillon) - mir haben sie gefallen und ich hab mich damals noch nicht so dafür interessiert. Princess Blue Eyes war definitiv richtig und die falsche Prairie Blue Eyes hat oft die schöneren Blüten gehabt, daher dachte ich nicht an eine Reklamation.Aber Du hast recht, auch die seriösesten Anbieter verwechseln manchmal was und so bin ich zu Crimson Pirate gekommen ;) (die eigentlich bestellte Bumble Bee wurde nach Reklamation sofort spesenfrei zugeschickt - den Piraten bekam ich sozusagen als Draufgabe geschenkt). Erstaunlicherweise gibt es ein Genie unter den Bezugsquellen, das trotz einer schier unüberschaubaren Menge an Sorten noch nie eine falsche Pflanze geschickt hat, obwohl ich für Bekannte und Freunde immer sehr große Mengen in fetten Kartons bestelle. LG
Antworten