News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167092 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re: Garteneinblicke 2016

Irm » Antwort #870 am:

Die Gartenschere möge man bitte übersehen :-[ :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #871 am:

;D warum eigentlich? sehr harmonisch :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #872 am:

Im Vorgarten knallt's:vor 2 Wochen mit den Lilien:Bilddie jetzt durch sind:BildBildBildBild
Liebe Grüße - Cydora
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #873 am:

Die Gartenschere möge man bitte übersehen :-[ :-X
Ich habe auch so eine :D genau genommen habe ich viele und genau so eine habe ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen. Ratet, welche ich im Moment am häufigsten benutze 8) :Dedit: verzeiht mir, ich habe schon wieder vergessen, die vielen wundervollen Gärten zu loben :-[ :-X Aber da ja alle und immer und alle so wundervoll sind (ernst gemeint!!!), vergesse ich das manchmal zu schreiben :-\
Irm

Berlin

Irm » Antwort #874 am:

Im Vorgarten knallt's:
ja, passt aber gut in den Vorgarten, das "knallige" :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #875 am:

Im Vorgarten knallt's:Bild
So eine Kombi gibt es hier auch demnächst.'Galena Holiday' fängt aber erst an.Davor sah das Gelb auch sehr schön zu Erigeron 'Dominator' aus! :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #876 am:

Im Vorgarten knallt's:
Immer diese Gehörschäden im Sommer :-XSchöne Bilder Cydora, toll anzusehen und genussvoll fürs Gemüt.Grüsse aus de SchweizNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
lemonsine

lemonsine » Antwort #877 am:

Könnt Ihr noch Annabelle sehen?
ist die Frage ernst gemeint ???1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #878 am:

Eure Bilder sind einfach herrlich, rot und gelb sieht so traumhaft aus, hätte ich mir nicht vorstellen können.von mir mal ein Foto mit einer winterharten Gladiole, farblich gefällt sie mir auch gut
Dateianhänge
DSC09795.JPG
Liebe Grüße Kranich
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #879 am:

Helene Z, Enaira, Jo und CydoraKlasse eure feurigen Sommerbeete! :DJa auf Taglilien, Lilien und Rudbeckien möchte ich auch nicht verzichten.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #880 am:

Ich habe heute endlich die Bilder vor unserem Einzug hier vor ziemlich genau einem Jahr gefunden, etwa aus dem gleichen Blickwinkel.
Dateianhänge
august15.jpg
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #881 am:

Und heute
Dateianhänge
august16.jpg
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #882 am:

Von mir gibt es heute mal Vorher-NachherDas erste Bild ist von 2012. Bis 2012 hatten meine Mom und ich getrennte Reviere in unserem Garten, im Bild der Bereich direkt hintern Haus, linke Grenze. Eine sehr große Zierkirsche beherrscht das Bild, dahinter verschiedene Fliedersträucher, eine eingequetschte Felsenbirne darunter große Gruppen von Geranium macrorrhizum, Kissenastern und Hosta. Bild2013 war Mom zum Pflegefall geworden und ich war daraufhin für den gesamten Garten zuständig. Unter der Kirsche legte ich ein neues Schattenbeet an mit diversen neu erworbenen Hostas, Farnen und weiteren Schattenkandidaten. - Tja - und dann hat sich die Kirsche verabsiedet. Ist im im Laufe von 3 Jahren Stück für Stück abgestorben. (Verticillium?)Nun also volle Sonne. Nur direkt vor den Büschen ist vormittags Schatten. Hier nun ein Bild vom Juli 2016. Wir haben ein bisschen gepflastert. Und ich habe in 2 Etappen Landgewinnung betrieben. Der Streifen vor der Bank ist Parkplatzbeet und den vorderen Teil zum Rasen hin hab ich in diesem Frühjahr angelegt. Außerdem habe ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt: den Durchblick auf Nachbars hell gepflastere Hoffläche haben wir mit einer halbhohen Holzwand ausgebremst. Bild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #883 am:

... hier noch ein paar weitere Bilder vom selben Bereich:BildBildhier steh ich mitten im Beet. Links zu den Büschen hin auch ein paar Halbschattenstauden.BildBildBlick zurück zum HausBildBildsehr gut gefällt mir z.Zt die Kombi von Origanum laevigatum 'Herrenhausen' einem dunklen Sedum-Sämling und Euphorbia seguieriana ssp. niciciana (wass'n Name :-X)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Ruby

Ruby » Antwort #884 am:

Sandfrauchen, das sieht ganz toll aus wie du in den letzten drei Jahren den Garten erweitert hast :D Schöne Bilder :DDie Kombi Origanum 'Herrenhausen' mit der dunklen Fetthenne werde ich dir klauen ;)
Antworten