News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 319989 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Re: Tagliliensaison 2017
Ein paar neue hab ich auch wieder.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
biene100 hat geschrieben: ↑28. Jun 2017, 20:36
Ich war für Dich messen. :) Die kleine Blüte ist ca 7-8 cm groß. Ich liebe diese Kleinigkeit. ;D Sie ist mein blühfreudigster Sämling, an einem Stengel habe ich 17 Knospen gezählt, und sie ist schon ein stattlicher Horst.[/quote]
Die Farbe wirkt auf dem Foto sehr rosa/wenig apricot, der grüne Schlund dazu ist zauberhaft und die gerüschten Ränder erst recht. Ich hab einige kleine in rosa aber keine ist annähernd schön geformt - vielleicht hast Du ja mal ein Stück übrig zum tauschen? Weißt Du, wie bei dem die Eltern heißen?biene100 hat geschrieben: ↑28. Jun 2017, 20:36
Den weissen Smlg. habe ich bei Philemon gekauft, da weiss ich die Eltern nicht.
Schade - es wäre interessant gewesen, zu wissen was man für diese Form kreuzen sollte (die Blütenform in fuchsia-pink hätte ich gerne :D - meine bisherigen Crosse mit Heavenly Angel Ice sind zwar teilweise kräftig pink, aber nicht so schön gerüscht).
[quote author=biene100 link=topic=60211.msg2901945#msg2901945 date=1498674971]Naja, das wird ja was werden, wenn ich den Garten auch noch anschau... ;D Hoffentlich krieg ich nicht Hausarrest.... ;D
Ich wünsch Dir gutes Wetter beim Gartenbesuch - es gibt immer einiges im Topf zu erwerben - wenn Du Rüschen und geäugte Blüten brauchst, wirst Du dort fündig!
- Chrisel
Was hälst du denn von ' Chokecherry Mountain' ?
Der ist ein schöner - ich hab Kinder von ihm (Gratis-Samen über die AHS - gekreuzt mit späten/sehr späten Sorten). Aber er ist eher lilarot als 'near black'. In der Kategorie hab ich auch einen Sämling von Blackberry Dragon:
- Chrisel
Dann hätt ich nur noch ' American Revolution'.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Seit fast zwei Wochen sehe ich Knospen auf langen Stielen, wann gehen die endlich auf?
Es sind dieses Jahr an allen Pflanzen sehr viele, so üppig wollten die noch nie blühen...
Es sind dieses Jahr an allen Pflanzen sehr viele, so üppig wollten die noch nie blühen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Chrisel
Geduld, das wird schon. :D
-
stielvoll ...
da ich etliche PM erhielt,
gut zu sehen die 4 Verzweigungen am Stengel von TURKISH DELIGHT
da ich etliche PM erhielt,
gut zu sehen die 4 Verzweigungen am Stengel von TURKISH DELIGHT
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!