News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2018 (Gelesen 116999 mal)
Re: August 2018
Regentropfen, aber so wenig dass es zwar ungemütlich ist draussen, aber doch nur 2,5lt bisher. Dazu kalt 13,9°. Ich friere :-\
Hier kein Tropfen - bei 16 Grad und grau. Jetzt kommt die Sonne raus.
Und hier hat sich noch was zusammengetröpfelt. Vormittags nicht über 15° C, nachmittags 16°C.
Immer wieder dunkle Wolken. Früher hätte ich gewettet, es gibt Regen.... aber nix mehr ab Mittags. Immerhin, Beete sind flächendeckend nass.
Und die Wettervorhersage - nein, die AKTUELLE! Angabe ist so "verlogen" und zeigt die ganze Zeit Regen an..... Irgendwie frustet mich das.
Immer wieder dunkle Wolken. Früher hätte ich gewettet, es gibt Regen.... aber nix mehr ab Mittags. Immerhin, Beete sind flächendeckend nass.
Und die Wettervorhersage - nein, die AKTUELLE! Angabe ist so "verlogen" und zeigt die ganze Zeit Regen an..... Irgendwie frustet mich das.
maliko
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Es hat gerade endlich mal geregnet, ein Schauer brachte 6,5mm. Nun scheint schon wieder die Sonne bei kühlen 12°C.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier pfiff vorhin eine Windböe durch den Garten, aber wie! :o
Aber wirklich nur eine einzige, richtig unheimlich.
Dunkel war's auch, aber von Regen keine Spur. Ich wäre ja derzeit schon mit 5 l zufrieden.
Aber wirklich nur eine einzige, richtig unheimlich.
Dunkel war's auch, aber von Regen keine Spur. Ich wäre ja derzeit schon mit 5 l zufrieden.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- hunsbuckler
die 5 bis 6 Liter dürften hier heute morgen gefallen sein...aktuell könnte ein kleinerer Schauer der laut Kachelmann-Radar gerade die NRW-RLP-Grenze überquert hat uns treffen....abwarten...Mitte-Ende nächste Woche soll angeblich auch noch was kommen.
Passt scho ;D
Passt scho ;D
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern fielen hier enorme Wassermengen vom Himmel: 2 Liter, ohne die Vorwarnung der UWZ wäre es sicher noch weniger gewesen.
Heute nieselte es ein paar Mal, wobei der Wind (bis 5 Bft.) wohl das Meiste am Regenmegenmesser vorbei geweht haben dürfte. Das Thermometer musste sich mit max. 16°C an völlig neue Bereiche gewöhnen.
Heute nieselte es ein paar Mal, wobei der Wind (bis 5 Bft.) wohl das Meiste am Regenmegenmesser vorbei geweht haben dürfte. Das Thermometer musste sich mit max. 16°C an völlig neue Bereiche gewöhnen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten Abend
Endlich kam hier der langersehnte Regen runter. Immer in Etappen, sind es 6 Liter geworden. Es pfeift ein eisiger Wind , heute morgen waren es 10 Grad, nachmittags 12. Es ist alles gut durchfeuchtet, nicht mehr
Endlich kam hier der langersehnte Regen runter. Immer in Etappen, sind es 6 Liter geworden. Es pfeift ein eisiger Wind , heute morgen waren es 10 Grad, nachmittags 12. Es ist alles gut durchfeuchtet, nicht mehr
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Einstellig die Temperatur heute morgen, acht Grad. Dazu Sonnenschein.
Nachdem gestern der angesagte Regen aus einzelnen Tropfen bestand, die immer längere Zeit von Sonnenschein unterbrochen wurden Und die Gewitterfront sich abends als 10 Minuten Sprühregen mit weniger als ein Millimeter im Regenmesser erwies, setze ich meine Hoffnung jetzt auf morgen. Irgendwann muß der regen doch auch den Weg in die Börde finden.
Nachdem gestern der angesagte Regen aus einzelnen Tropfen bestand, die immer längere Zeit von Sonnenschein unterbrochen wurden Und die Gewitterfront sich abends als 10 Minuten Sprühregen mit weniger als ein Millimeter im Regenmesser erwies, setze ich meine Hoffnung jetzt auf morgen. Irgendwann muß der regen doch auch den Weg in die Börde finden.
kilofoxtrott
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern noch Dauergetröpfel ohne wirklich auszugeben. Werden wohl so ein bis zwei Millimeter geworden sein. Und das bei Temperaturen zwischen 14 und 16°.
In der Nacht hat es dann aufgeklart. Heut früh dadurch empfindlich frisch mit 5°. Ich denk droben auf der Alb wirds schon mal Bodenfrost gegeben haben.
In der Nacht hat es dann aufgeklart. Heut früh dadurch empfindlich frisch mit 5°. Ich denk droben auf der Alb wirds schon mal Bodenfrost gegeben haben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es auch kalt, nur 7 Grad....
Sonne
Sonne
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
10°, Sonne, trocken
Gestern 1-2 mm Regen
Gestern 1-2 mm Regen