News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata -Saison (Gelesen 125345 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Traum-Iris...das koppeln wir aber lieber ab
. Könnte nämlich nochmal so lang werden wie dieser thread jetzt schon.

See you later,...
Kannste gerne umsonst habenNö, die Presence im Regen ist mir lieber. Dann müßte ich wohl den Regen noch dazu kaufen... ;DIch weiß schon, und ihr lyncht mich dann

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Song Of Norway blüht eigentlich zuverlässig jedes Jahr. Das geht also schon, wie sieht es denn bei deiner aus?
Ich habe sie erst zwei Jahre, aber bis jetzt hat sie immer geblüht.
Falconeer, wo finde ich die?Danke, für die Großzügigkeit bzgl. des dazu gewünschten Regens. Bin mir aber ziemlich sicher, daß ihr davon auch was abbekommen würdet 

See you later,...
- Nova Liz †
Nö,nur so rein optisch als multimorbider Augenschmauss.Du meinst dann tun die Bienchen das????

Keine Sorge, ich bin dann wahrscheinlich schon zu den hems abgewandert, weil die dann schon blühen

See you later,...
Sag mal, wo findest du die?....oder 'Reversi' aus 2006
- Nova Liz †
neidischaufdiesüdfraktionbinKeine Sorge, ich bin dann wahrscheinlich schon zu den hems abgewandert, weil die dann schon blühen![]()

@ daylilly , beide "Traumiris" findest du im Suttonkatalog. 'Song of Norway' blüht auch bei mir jedes Jahr zuverlässig.
Du Glückliche! Bei mir sieht es noch gar nicht danach aus.Keine Sorge, ich bin dann wahrscheinlich schon zu den hems abgewandert, weil die dann schon blühen![]()

-
Ähm, der Gedanke schwirrt mir schon lange im Kopf rum, wollte schon immer mal fragen, ob ihr bei der ganzen Fülle an Irissen in euren Gärten auch Kreuzungsexperimente analog denen bei Taglilien durchführt??? Kann man das überhaupt? Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich mich irgendwann mal ganz kurz suchend damit beschäftigt habe, wie man Irisse kreuzt und dabei nix gefunden zu haben und das dann mit dem Gedanken abgetan zu haben, scheint wohl nur ganz schwer zu gehen...Wer belehrt mich eines Besseren? *neugierig*Man könnte ja den Versuch starten sie mit Song of Norway zu kreuzen????![]()
Bei mir treiben auch schon einige BlütenstengelDu Glückliche! Bei mir sieht es noch gar nicht danach aus.Keine Sorge, ich bin dann wahrscheinlich schon zu den hems abgewandert, weil die dann schon blühen![]()

Ich habe es noch nicht versucht, hatte immer mit den Hems genug zutun. Aber interessieren würde mich das auch.