News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55398 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
winterliesel
Rosenverrückt

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

winterliesel » Antwort #885 am:

Jippiiiiiieee :D
Rosige Grüße - Martina
Scilla

Scilla » Antwort #886 am:

@Viridiflora: Ok. die Rechnung ist schon mal da von Legrice !? - Toll! (oder auch nicht 8) ) Dann bin ich guten Mutes, dass unsere Röschen bald bei Dir eintrudeln.Ich weiss noch nicht mal, wo ich meine Grey Dawn reintun soll ::) Meine Lottumer Lavender Pinocchio ist übrigens auch braun/ schwarz und trocken, auch unter der Anhäufelung - Café sieht nicht wesentlich besser aus :'( (hätten wir wohl auf Irisfool hören sollen? ) ;)@roro :ich würde den Lottumern jetzt wirklich mal Dampf unterm A............ llerwertesten machen :-\ per Telefon
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #887 am:

kamen die rosen schon in zweifelhaftem zustand an, oder überführten sie sich nach dem pflanzen ganz schnell in den?
Irisfool

Irisfool » Antwort #888 am:

Dann würde ich aber den Lottumer ganz schnell reklamieren und mal schauen was sie tun. :(
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #889 am:

Nein, meine sahen eigentlich recht gut aus, als sie hier ankamen. Die Lavender Joy war offensichtlich eine Ex- Containerrose. :-\Der desolate Zustand stellte sich erst nach einiger Zeit ein. :'(Am mangelnden Einwässern kanns nicht liegen - das habe ich brav gemacht.Scillas Evelyn sah so lausig aus, dass ich Hemmungen hatte, sie ihr überhaupt zu überreichen. Die Gute ( also Evelyn, nicht Scilla... ) weilt mittlerweile im Himmel. Ersatz war ja schnell beschafft - Huber hat Evelyns en masse... ;)@blumenmaid: Diese "Selbstlosigkeit" kenne ich... ;D ;D ;DLG :)Viridiflora
rosetom

rosetom » Antwort #890 am:

In Lottum wissen sie anscheinend auch nicht genau, wo meine Rosen nun herumreisen. Sie sind schon über einen Monat im Paket eingesperrt ::).Ich will die aber unbedingt sofort und auf der Stelle, da die sofort hierher weitergeschickt werden. Hab mir aus Frust schon zwei Rosenbücher schicken lassen, aber das nützt auf die Dauer trotzdem nix, ich will Pflanzen !
Hallo Blumenmaid,meine Lottum-Rosen waren auch gute drei Wochen unterwegs, und es hat ihnen Gott sei Dank, so weit bis jetzt zu erkennen, nicht geschadet! :DTelefonieren mit Lottum ist übrigens gar kein Problem: Herr Keltjens spricht ganz gut Deutsch und war sehr nett am Telefon; er meinte, wenn einige Rosen die lange Rundreise nicht gut überstanden haben sollten, sollte ich mich umgehend melden, sie würden dann Ersatz schicken!Aber ich kann dich sehr gut verstehen, nichts ist so frustrierend wie das Warten auf lange Gewünschtes!Und Ersatzkäufe sind, wie dir und mir, wohl vielen hier nichts Unbekanntes! ;) LGAngelika
Scilla

Scilla » Antwort #891 am:

Scillas Evelyn sah so lausig aus, dass ich Hemmungen hatte, sie ihr überhaupt zu überreichen. Die Gute ( also Evelyn, nicht Scilla... ) weilt mittlerweile im Himmel.
;D ;D ;)@Mathilda : Als ich die Rosen bekam, sahen noch alle gut aus,die Rinde war also noch grün bei allen 6 Stück. (ausser eben die Evelyn oder Apricot Parfait )Café und L.Pinocchio wurden einige Tage nach dem Pflanzen braun.Ich vermute stark, dass das B-Ware ist (jedenfalls meine) - also mit 2 - höchstens aber 3 Trieben. (wäre ja bei den günstigen Preisen auch ok, aber in einem Mail hiess es, alle Rosen seien A-Qualität. )Habe 2 mal ein Mail geschickt und nachgefragt, habe allerdings keine Antwort bekommen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #892 am:

So, am Freitag kam endlich die Ersatzlieferung von Belle Epoque, über die ich zuerst ja gar nicht begeistert war, weil alle "alten" Austins und eine weitere Rose nicht lieferbar waren. Aber jetzt bin ich doch schon neugierig - ist irgendwie ein Kick, Rosen zu pflanzen, die man gar nicht beabsichtigt hatte :D Und die Queen Nefertiti ist ja Dank Marcir trotzdem bei mir eingezogen ;DEs sind:The Pilgrim statt Queen NefertitiGrace statt PerditaBenjamin Britten (nicht schlimm - ich mag solche Farben auch gern!) statt Lilian AustinThe Herbalist und Ibu Tien Suharto waren dann wunderbarerweise doch verfügbar...Jetzt fehlen nur noch die Rosen von Eve (hat versprochen, das Paket morgen wegzuschicken) und natürlich LeGrice :PHoffentlich erholen sich alle Eure angeschlagenen Rosen bald wieder! Oft denkt man ja wirklich, da kommt nichts mehr, und dann treiben sie kräftig wieder aus. Ich halt die Daumen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #893 am:

Ja, danke, ich bin da auch ganz zuversichtlich. Wie heisst der Spruch doch : Geduld bringt Rosen... !Soll ich mal nachgucken, ob Huber Perdita und Lilian Austin im Sortiment hat ?LG :)ViridifloraNachtrag: Also Perdita sollte verfügbar sein - ich habe gerade nachgesehen.
SWeber

SWeber » Antwort #894 am:

Vielen Dank, Viridiflora, hab es notiert ::) Aber im Moment hab ich ohnehin weder Zeit noch Lust ( :o) für weitere Rosenbuddeleien. Ein paar Löcher müssen zwischen Steinen und Wurzeln noch gesprengt werden, aber dann ist für heuer Schluss... Jaja, die Winterruhe kehrt ein :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #895 am:

Kein Problem - sags einfach, wenn ich Dir eine besorgen soll. Wenn ich die Eltern besuchen gehe, kann ich das Röschen auf ein Deutsches Postamt bringen. Dann gehts ruckzuck mit dem Versand...LG :)Viridiflora
SWeber

SWeber » Antwort #896 am:

:-* :D
Loli

Loli » Antwort #897 am:

Komisch ::), bei meiner Lavender Pinocchio ist das gleiche passiert. Knackig grün eingepflanzt - und jetzt nach ein paar Wochen braun und trocken. Dabei war sie gar nicht aus Lottum, sondern von Rosenposten ???.LG Loli
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #898 am:

Ui, Loli, jetzt machst Du mir aber Angst! War das in diesem Jahr ?Es würde mir ziemlich stinken, wenn die L.P. abserbelt. Ausgerechnet die .... ::)Na ja, die Hoffnung nicht verlieren, heisst wohl die Devise.LG Viridiflora
Loli

Loli » Antwort #899 am:

Ja, tut mir leid, dieses Jahr. Alles andere von Rosenposten ist gut angewachsen. Sonderbar ::). Falls von unten im Frühjahr nix mehr kommt, starte ich noch einen Versuch mit Containerrose. LG Loli
Antworten