News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hab auch ein paar "No Name" Iris im Garten. Die einen blühen super gut, vor allem die braunen, die andern haben zwar Kraut wie verrückt , dafür nur je 1 Blütenstengel. Woran kann das liegen?
Dateianhänge
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Die 'Night Owl' will wohl nicht in meinen Garten......
OOoch! Magst du welche?Sieh mal:
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Na das geht mir nun aber nach mit Herrn Schindlers Rheingauperle.
Die auf deiner hp schien mir die richtige zu sein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Moin,Moin!!Das sind schöne die ich bei Albrecht Hoch aus Berlin gesehen habe. Hat dort schon mal jemand bestellt und weiß wie die Qualität ist?
Ich hatte mehrfach Bartiris von dort. Es waren immer kräftige Rhizome. Allerdings hole ich sie immer persönlich ab und sehe gleich, was ich kriege. Wie es bei Versand ist, weiß ich nicht.
Hab ich was verpaßt? Bist du nicht aus Berlin, oder wie verstehe ich das mit dem Heimweh?
Ich bin nicht aus Berlin, sondern lebe dort nur seit vielen Jahren (zumindest im Winter ). Aber vor Berlin habe ich lange Jahre in Südbaden verbracht. (von wo ich auch nicht bin, aber daher das Heimweh , vor allem nach dem früheren Frühling und dem späteren Winter.).Schön, daß 'Mesmerizer' von zwei Expertinnen so positiv bewertet wird. Dann kommt sie auf meine Wunschliste.
@bluemli, da mit dem zuviel "Kraut"und zu wenig Blumen könnte die Ursache darinhaben, dass du sie mal nötig wieder teilen solltest. Alte Wurzellose Rhizome ausschneiden und neu gruppieren.( Macht man so alle 4-5 Jahre). Dann klappt es auch wieder mit den Blüten. ;)LG Irisfool.
Also, mir gefällt sie, aber ich bin ja auch kein Irisexperte ... ::)Ich mag Iris mit kontrastierenden Farben überhaupt sehr gern Heuer (nach, ich glaube, vier oder fünf Jahren Standzeit, in der sich das zweite Exemplar völlig verabschiedet hat) blüht erstmals meine Iris pallida variegata!