News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75929 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Herbstbestellung 2007

Sabine456 » Antwort #885 am:

hoffe er versteht den link als wink :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #886 am:

;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #887 am:

...ich überlege gerade, ob ich noch Souvenir de Pierre Vibert brauche :-\ :-\ :-\
oh, interessante Himbeer-Farbe
Sabine456

Sabine456 » Antwort #888 am:

ja, genau mein Ding im moment... :-[
Raphaela

Raphaela » Antwort #889 am:

Teilweise liegt´s wahrscheinlich an der Jahreszeit: Hab auch eine rosa und eine gelbliche Rose bestellt statt weißen.Bei diesem &$§!&§!! Wetter kriegt man Hunger nach Farbe ::) ;)Wer mehrere intensive Farben in ein und derselben Rose braucht sollte sich mal Proud Bride angucken. War auch eine Winterbestellung aber ich mag sie immer noch :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #890 am:

...Bei diesem &$§!&§!! Wetter kriegt man Hunger nach Farbe ::) ;)...
Ich tob mich da am Christbaum aus :D Da gibt's keine Spätfolgen...
Lenchen

Lenchen » Antwort #891 am:

*seufz*Ich warte auch noch immer auf meine Röschen...... Als ich das erstemal anrief, kam die Frage, was ich denn bestellt habe....und dann: Ne, Pierre de St. Cyr habe ich keine mehr..... Hin und her, Gerenne ins Kühlhaus, ok, die Pierre ist doch da. Dann aber: Mme Isaak Perreire ? Da überlegen Sie sich mal was anderes...." Neeeeeiiiiiin ! Geht nicht, ich mussssss die haben !Vielleicht bekommen die die doch noch von einer anderen Rosenschule. Diverse Telefonate haben mich nur im Ungewissen gelassen. Im Moment traue ich mich schon gar nicht mehr, *nochmal* anzurufen....Seufz.Und das Wetter hier ist so toll gerade, wäre richtig toll zum Eingraben. Moah.LG, Bettina
Du wartest offensichtlich auch auf Rosen von Schmid? ;)Bei mir ging das bereits im August los, ich habe eine 'Gaetano Gonsoli' bestellt, die in der Containerliste mit Bestand und Lieferung innerhalb einer Woche angeboten war. Tja, aber nach der Bestellung tat sich dann nix. Nach 3 Wochen fragte ich nach, die Antwort war, dass die Rose doch nicht mehr vorrätig ist, ich solle bei Bedarf wurzelnackt bestellen. Dann habe ich wurzelnackt bestellt (noch zwei andere Rosen, damit 'Gaetano Gonsoli' nicht so einsam unterwegs ist ;D), da hat sich bis heute auch nichts getan...Mein Fazit: ich gebe es traurig auf. Eine kurze Nachricht, wenn von der Bestellung gar nichts lieferbar ist (obwohl die Bestände laut Internetseite prallstens vorhanden sind, womit man ja bei frühzeitiger Bestellung auch plant), sollte doch drin sein.Aber Dir wünsche ich mehr Glück! :D
persephone

persephone » Antwort #892 am:

Mmmh,Lenchen..... meinste, ich sollte lieber noch woanders bestellen ? Auch, wenn die Pierre de St.Cyr dann nix wird ?Immerhin: *abgebucht* wurde natürlich schon..... Sehr ärgerlich !Ich würde da auch wenigstens mal eine Benachrichtigung / Rückruf erwarten. Eine gewisse Nachlässigkeit ist mir sympathisch, aber ab irgendwo fühle ich mich nicht mehr ernst genommen.....Nachdenklich und leicht genervt,BettinaPS: Hast Du Deine Bestellung jetzt gecancelled ?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #893 am:

Ich war ebendort auch etwas unzufrieden mit dem Service. Meine Bestellung vom August kam im November, was ja an sich o.k. war, hatte schließlich wn bestellt. Die Sendung war aber nicht komplett. Habe per Mail nachgefragt. Nix. Habe telefonisch nachgefragt, es hieß, ich werde zurückgerufen. Nix. Plötzlich kamen die restlichen Pflanzen, mit einem Bestelldatum vom Oktober ??? , und Porto wurde natürlich nochmal berechnet. Da insgesamt die Qualität der Rosen und Clematis sehr gut war, habe ich ihnen noch mal verziehen und alles überwiesen, werde aber wahrscheinlich in Zukunft, wenn die Pflanzen anderweitig zu haben sind, auch woanders bestellen...Ich finde, dass auch der Service stimmen muss, bei meinem Job kann ich es mir auch nicht erlauben, auf Kundenanrufe oder Mails einfach nicht zu reagieren.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Lenchen

Lenchen » Antwort #894 am:

Mmmh,Lenchen..... meinste, ich sollte lieber noch woanders bestellen ? Auch, wenn die Pierre de St.Cyr dann nix wird ?Immerhin: *abgebucht* wurde natürlich schon..... Sehr ärgerlich !Ich würde da auch wenigstens mal eine Benachrichtigung / Rückruf erwarten. Eine gewisse Nachlässigkeit ist mir sympathisch, aber ab irgendwo fühle ich mich nicht mehr ernst genommen.....Nachdenklich und leicht genervt,BettinaPS: Hast Du Deine Bestellung jetzt gecancelled ?
Nein, meine Bestellung habe ich nicht offiziell storniert, nur "innerlich". Ich habe mich entschlossen das "Ignoriertwerden" zu ignorieren ;D Anderweitig habe ich die Sorten aber auch noch nicht bestellt. Gaetano Gonsoli gibt es ja noch bei Hr. Weingart , aber wie Du schon schriebst, mit Pierre de St. Cyr sieht es woanders wohl schlecht aus.Allerdings habe ich bei der Bestellung als Zahlungsart "Rechnung" gewählt, nicht Bankeinzug. Das dir das Geld abgebucht wurde, ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass Du Deine bestellten Rosen komplett bekommst. Andererseits wäre es ja schon ziemlich dreist...Also auf der Basis, dass Du bereits bezahlt hast, solltest Du doch ruhig nochmal nachhaken.Ich drücke die Daumen!
rosetom

rosetom » Antwort #895 am:

Also, ich hab mit dieser Firma im Vorjahr gute Erfahrungen gemacht - bestellt und geliefert innnerhalb einer Woche, hervorragende Qualtität. :D Bettina, ich würde an deiner Stelle auch nochmals nachfragen, und zwar telefonisch - geht schneller, und man braucht auf die Antwort nicht genauso zu warten wie auf das Paket
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #896 am:

gestern kam ein kleines paket aus dem norden ;D ;D ;D..kuss nochmals an den absender :-* :-* :-*wie persephone schrieb: herrliches pflanzwetter ;)nun befürchte ich nur, dass ich demnächst bei gemeldetem sprühregen*bäh*die franzosen in die erde schaffen muss :-\
Lenchen

Lenchen » Antwort #897 am:

Also, ich hab mit dieser Firma im Vorjahr gute Erfahrungen gemacht - bestellt und geliefert innnerhalb einer Woche, hervorragende Qualtität. :D Bettina, ich würde an deiner Stelle auch nochmals nachfragen, und zwar telefonisch - geht schneller, und man braucht auf die Antwort nicht genauso zu warten wie auf das Paket
Ja, manchmal ist es schon komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Mein bestes Beispiel in diesem Jahr ist Rosenposten in Dänemark. Meine erste Bestellung/ Lieferung von dort war eine "Katastrophe". Die Rosen lagen angetrocknet nur in einem Papiersack, ohne Umkarton, die Triebe waren zum großen Teil beim Versand abgebrochen. Und von 6 bestellten kamen bei 4 Ersatzsorten, die ich gar nicht wollte (habe bei Frage nach Ersatzpflanzen extra "Nein" angegeben). Die Reklamation wurde allerdings schnell und unproblematisch entgegen genommen, und ich bekam eine Gutschrift für die Rechnung.Da ich aber unbedingt noch die Alba-Rose "Josephine de Beauharnais" haben wollte, und ich hier in Deutschland keinen Anbieter fand, wagte ich vor einer Woche noch eine Bestellung. Und diesmal lief es vorbildlichst, die beiden Rosen waren sogar makellos für die Pflanzung geschnitten, die üppigen Wurzeln waren feucht verpackt und ein stabiler Karton sorgte für eine gute Reise ;D Und innerhalb weniger Tage waren sie hier, das war dann doch eine große Freude (also ich hoffe mal die Sortenechtheit steigert die Freude dann noch ;))
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #898 am:

besonders spannend ist es doch, wenn sies vielleicht gar nicht sind ;)..und was dann draus sich entwickelt im nächsten frühjahr ;Dalso die mme scipion cochet von frenchtea ist garantiert keine ;), das sagte mir schon der züchter - drum bekam ich sie geschenkt, und dazu eine niles cochet, zum vergleich ;) 8)also am besten gleich ein vergleichs-topf-beet...in das andere auch noch reinhuschen können, wenn sies doch nicht sein sollten...ist ja nichts ungewöhnliches, wies scheint :D ;) :)
Lenchen

Lenchen » Antwort #899 am:

besonders spannend ist es doch, wenn sies vielleicht gar nicht sind ;)..und was dann draus sich entwickelt im nächsten frühjahr ;D...
Naja, auf diese Art der Spannung verzichte ich gerne ;D Ich hätte nämlich schon gerne die Sorten, die ich auch bestellt/bezahlt habe...Sämlinge sind dann eher was für die Spannung ;)
Antworten