;)Nihlan !!! ;Ddu machst es sehr spannend ;)Velvet!!! ;Dja die Pink Icicle ist sehr schön ;)einmal :-Xhabe ich dich wohl überboten ; aber ich kann dir einen steckling machen ,das dauert aber ein bisschen
Hallo Nihlan!!! ;Ddas ist ja toll 5 jahre kann man noch warten .gratuliere und bin echt neugirig auf die blüte ,wie gross it die pflanze mit 5 jahren ,kannst du ein foto machen
Guten Morgen@ Jule. Verstehe dass dir diese Kamelie gefällt. Sie ist wirklich sehr schön.@ alle. Ich habe diese Woche schon in den Läden überall Kamelien gefunden, konnte mich jedoch zurück halten. Nur eine habe ich gekauft. C japonica williamsinach dem Bild ist sie rot, habe aber nichts über sie in den Büchern gefunden. Weiss jemand etwas über sie? LG Monika
Guten Morgen,muss Euch einfach noch mal ein Blütenbild der Shibori-egao zeigen. Sie gefällt mir so gut...
Jule!!! ;Dda kann ich dir nur recht geben die blüten von shibori-egao sind wunderschön ,ich finde in natura noch schöner wie auf fotos,meine ist im garten und die knospen sind schon rosa.
Alle!!! ;Dwer von euch hat den golden spangles hyb. und hakugan jap. sie sollen gesprenkelte blätter haben ???fuji no mine sas. interessiert mich auch sehr DANKE
Guten Morgen@JulchenSehr schönes Bild. @IgaIch gehe gleich mal mit Messband und Kamera an den Sämling, dann kann ich dir das sagen. ;)Und die Golden Spangles habe ich. Was möchtest du denn zu der wissen?@MostMhm, Japonica Williamsii ist leider nicht sehr aussagekräftig. Ich behaupte mal, dass das Gartencenter damit eine Williamsii-Hybride meint. Um diese dann näher zu bestimmen musst du die Blütezeit abwarten und uns dann ein Bild zeigen oder du versuchst das Etikett einzuscannen. :)LGNihlan
Jule!!! ;Dwelche hihi Nihlan!!! ;Dwenn du schon ;)fotogafiers kannst du den golden spangles auch knipsen ;)ist er winterhart wie ist die form und die blätter. ;DHakugan weiss da jemand was ???vor allen ob die blätter gesprenkelt sind??? ???da kann ich nichts finden
So da bin ich wieder. Also mein Sämling ist ohne Topf stolze 60 Zentimeter gross. :)Die Golden Spangles ist winterhart. Allerdings weiss ich jetzt nicht auswendig bis zu welche Klimazone. Also 8a nimmt sie. Ok, ich renn gleich auch raus und knips dir die. ;DLGNihlan