News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 223240 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Spinnen
Krabbenspinne, Kürbisspinne ??
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Danke lerchenzorn, auch für den interessanten Artikel! Den Namen hätte man ja allerdings auch einfach erraten können.. :)
Dieses Jahr gibt es hier wieder reichlich Wespenspinnen, ich habe schon einige gesehen. Eine wohnt schon den ganzen Sommer in der Schneeheide auf dem Grab meiner Mutter. Das gibt vermutlich wieder üble Nachrede, aber meine Mutter würde sich freuen :).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Schuppen bewacht die Gewächshausspinne Parasteatoda tepidariorum den Nachwuchs.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Weidenfreund
Klimazone 8b,
Hallo, ich habe dieses Jahr nur eine Wespenspinne im Garten gesehen, aber gestern beim Aufräumen am Teichrand drei Kokons gefunden...
Wolfgang
Wolfgang
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Mal wieder was Neues im Garten. Ein Weibchen von Dicranopalpus ramosus hat sich heute regelrecht aufgedrängt und krabbelte zwischen den Frühstückssachen auf dem Gartentisch herum. Hat sich dann an die seitliche Tischkante gesetzt und ablichten lassen.
Ich hatte die Art noch nie gesehen. Sie hat sich - wie noch einige andere Weberknechte - in den letzten 20 Jahren von Südwesten rasant über Europa ausgebreitet.

Ich hatte die Art noch nie gesehen. Sie hat sich - wie noch einige andere Weberknechte - in den letzten 20 Jahren von Südwesten rasant über Europa ausgebreitet.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
So eine sah ich bisher hier noch nicht.
Beim Wäscheaufhängen heute dachte ich mir, dass es vielleicht doch mal nötig wäre den Rasen, der keiner mehr ist, zu mähen, sah dann aber dies...(wird also nichts mit Mähen...)

Beim Wäscheaufhängen heute dachte ich mir, dass es vielleicht doch mal nötig wäre den Rasen, der keiner mehr ist, zu mähen, sah dann aber dies...(wird also nichts mit Mähen...)

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Die ist aber sehr hübsch.
Dieses Exemplar ist unbemerkt mit aufgelesenen Birnen in den Eimer gewandert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Eine überraschende Begegnung war das heute: offenbar ein Weibchen der Grünen Huschspinne (Micrommata virescens) sprang mir heute sehr flink entgegen als ich das erfrorene und vergammelte Laub von den HostaKübeln entfernte.
Hab diese Schönheit zuvor bewusst noch nicht gesehen.
Hab diese Schönheit zuvor bewusst noch nicht gesehen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Weil es so ein schönes Tier ist, noch eine Aufnahme:
WühlmausGrüße
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Tolles Tier, sehr extravagante Färbung.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Welche Spinne ist das?
Sie saß an der Küchendecke. Von unten betrachtet sah es aus, als hätte sie Krebsscheren.
Im Netz haben wir nichts gefunden.
Sie saß an der Küchendecke. Von unten betrachtet sah es aus, als hätte sie Krebsscheren.
Im Netz haben wir nichts gefunden.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich denke, dass hier ist eine grüne Krabbenspinne.
*

*

„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi