Dresden, Temp in 1.300 Meter, kannst nach unten einiges dazuzählen. Es geht in Richtung sanfter Entspannung:Lichtblick, Meteogramm in Deiner Nähe. Dauert noch kommt aber.
Chiemsee, aktuell -5°C bei einsetzendem Schneefall den mal wieder die schneeverliebten Österreicher vom Mittelmeer um die Alpen rum hierher schicken. Edit: Tmin waren -9°C um Mitternacht, dann kamen die Wolken.Gestern war es super sonnig, ungewohnt. Die Temp stieg auf max 3°C, Dachlawinen waren ein gern gehörtes Geräusch.
Ach die Sonne.... irgendwann werden wir sie doch hoffentlich auch wieder mal sehen.......Guten Morgen !Hier hat es die ganze Nacht geregnet, 20 Liter sinds geworden, und es regnet gleich weiter. +2,6 Grad.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Südspessart: Plus 0,5 Grad, trotzdem spiegelglatt und teilweise angefrorener Schneematsch. Noch etwa 5 cm Pappschnee.Aschaffenburg: Plus 2 Grad, nur noch Schneereste liegen rum, grün schaut durch.
Im Wienerwald taut es bei +1 Grad heftig, es liegen nur mehr ca. 30 cm Schnee. Dafür ist es furchtbar nebelig.Die Luft draussen erschien mir aber schon richtiggehend angenehm ...
Südbrandenburg: von oben trocken, von unten nass, 1°C, grau.
Berlin östl. Stadtrand:ebensoWär ich doch ein Vögelchen...Die Vögel machen ein Spektakel und lassen sich von dem Einhaitsgrau nicht beeindrucken.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nachts ging es entgegen der Vorhersage nicht mehr unter 0 Grad. Jetzt 1.7 Grad, bedeckt, aber es scheint eben tatsächlich, wie kurz auch immer, die Sonne ins Zimmer.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Seit gestern mittag sind es leichte Plusgrade und der Schnee sackt langsam, zusammen. Zwischen den Wolken sind auch ein paar blaue Felecken am Himmel zu sehen, es ist also nich ganz grau.