der ist wirklich traumhaft! Aber was das sein könnte? So einen wohl geformten Blütenstand findet man selten.In Russland hatten sie in der nationalen Kollektion rund 30 weiße Sorten hintereinander ausgepflanzt, man konnte die Unterschiede gut erkennen. Dort hat 'Belosnezka' herausragend gut abgeschnitten. Aber 'Pax', 'Schneeferner' oder 'Mte. Cristallo' habe ich vermisst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten (Gelesen 1036609 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und? Ist er so hoch? Utopia steht auf meiner Wunschliste.Auf dem Schild steht 'Utopia'
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@Ann, außer den üblichen Verdächtigen 'Blue Paradise' und 'Blauer Morgen' hätte ich noch 'Multiblue' und 'Blue Moon' anzubieten. Mehr geht aber nicht.Wer kann mir zu diesem Phlox den Namen liefern??Danke im voraus

Und wieder denke ich: Weiße Phloxe sind unschlagbar. Und unverzichtbar. Ich tippe auf 'Fujiyama'. Ja. Ich bin heute mutig. Die riesigen Dolden sind super. Es sollte nur nicht viel Wasser von oben kommen ...

Guten Morgen!
@waldschrat, übertrifft 'Utopia' Körperhöhe (mitteleuropäische normalgroße Person
)?Ich habe schon einmal über eine Hecke aus 'Utopia' nachgedacht ... Sehr sinnig v.a. außerhalb der Blütezeit. Aber was will man machen?
Foto: Phlox amplifolia 'David's Lavender' (Litton, 2003). Außerordentlich schön. Er soll aus 'David' heraus entstanden sein.

Hallo Inken,bin etwa 1,78 und kann dem einen Exemplar nicht mehr in die Augen sehen.
Neulich sah ich so ein Monster-Exemplar eines von unten durchgehend beblätterten Phloxes, der war fast so hoch wie ich selbst, also maß er etwa 180 cm und hatte kleine, lila Blütchen. Eine Pflanze davon ist in Vermehrung und hat auch einen Namen. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie heißt er denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn er aus einem besonderen Garten in der Oberpfalz stammt kenn ich den Klon vermutlich. In dem Jahr in dem ich ihn gesehen habe war er allerdings an die 2 Meter.Der Ableger den ein Freund mitgenommen hat ist dieses Jahr wesentlich kleiner.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
:DMacht sich höhentechnisch bestimmt super neben meinem dreifachen Rittberger und könnte farblich mit dem Salchow harmonieren? Schwierigkeitsgrad: was früher 'ne 6,0 war. Und ... sarastro steckt sie maßnehmend alle in die Tasche???
@blommorvan, vielen Dank! 

Ach, und hier noch zwei Phloxe. - Unter "2" geht heute nichts?!
- Phlox p. 'Cecil Hanbury' (Symons-Jeune, 1947) und rechts daneben 'Little Laura' (Einf. Verschoor, vor 1999). @sarastro, Du möchtest, dass wir betteln?! - Biiiitte verrat uns doch den Namen des Doppelaxel!