News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 529083 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
So in etwa (wenn m<n ein schlechtes Bild in Kauf nimmt); ohne Auge wäre er besser:Herzlichen Dank! Auf den apfelsinenfarbenen Phlox sind wir jetzt aber alle maximal gespannt!

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Re: Phloxsämlinge
@ Hortus:Bei der Farbe wäre ich mordsmäßig aufgeregt, was daraus wird!Der Phlox sieht so vielversprechend aus! Bitte, fotografiere und zeige ihn in der weiteren Entwicklung!
Hier ist ein Sämling, von dem ich nicht weiß, was ich von seiner Farbe halten soll, bzw., ob er nun rosa ist oder rotorange, weil er zwischen beiden Farben wie ein Chamäleon hin und her wechselt.

Hortus, dieses Orange ist so klar, einfach schön!Weißt Du, von welchem Phlox die Pflanze abstammt?
Eigentlich mag ich keine umgeklappten Blütenblätter, aber diesen Phlox würde ich nicht von der Beetkante werfen, sondern schnellstens liebevoll einpflanzen!...... und dann noch diesen:
Die orangefarbigen Ph. sind Knder und Kindeskinder eigener Sämlinge, welche eines Tages auf diesen Farbton standen.Dein obiger Sämling ist auf den Bildern lt. RHS Color chard "Purple Pink" in verschiedenen Abstufungen (RHS N74B bis RHS 68 A).
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Danke, Hortus!Gibt es für uns Gärtner etwas Schöneres und Spannenderes als die freudige Erwartung beim Erblühen eigener Sämlinge? Dagegen ist doch jeder Krimi langweilig!
Übrigens vererbt sich die Eigenschaft "gekrempelte Blütenblätter" recht sicher weiter, wie z.B. hier:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Das Orange ist ein richtiger Durchbruch bei den Phloxfarben, Hortus! Herzlichen Glückwunsch! Mit etwas Glück lässt sich das Auge bei den Nachkommen auch noch eliminieren, reinorange wäre schon ein Traum.Einer meiner Zufallssämlinge hat gedrehte Blütenblätter, im 3. Standjahr allerdings etwas weniger. Aufgrund der Blütengröße von 5 cm stört mich das aber nicht.
- lord waldemoor
aber flott und zahlreichVermehren!

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter