News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2016 (Gelesen 160770 mal)
Re: Tomaten 2016
Ein zarter Traum ist Orange Russian - sehr mild im Geschmack, kaum Kerne. Der Nachbar hatte im Gewächshaus eine mit 700 g..
Ich hätt noch Kerne, wer mag.
Ich hätt noch Kerne, wer mag.
Bumblebee hat geschrieben: ↑18. Aug 2016, 07:14
:o ;D
Sind das Tomatenbäume, oder liegen die Kürbissen gleich gebettet auf der Erden? ;D
Uiii Juli, Deine ist ja noch größer :-)
Bei mir war es eine ganz normale Tomatenpflanze. Es hingen genau zwei Tomaten dran, die Zweite nur unwesentlich kleiner. Allerdings reicht das dann auch für eine Pflanze.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Orange Russian habe ich in diesem Jahr das erste Mal - sie steht auf der Seite meiner Kübel, die noch nicht so viel Braunfäule haben. Mit viel Glück, könnten davon welche reif werden - sind auch ziemlich ansehnliche Exemplare.
Urmele hat geschrieben: ↑17. Aug 2016, 21:29
Die Samen hab ich von Hargrand bekommen, mehrere Sorten, Namenlos, es waren eine Flaschentomate, eine rosa Fleischtomate, eine rote Fleischtomate eine normale rote Tomate und DAS da:
Eine Familientomate, davon werden alle sattSchmecken tun sie alle gut, Danke nochmal!
:D
Das freut mich dass sie so gut wachsen!
Die gleiche Sorte macht bei mir auch solche Dinger:
- Gänselieschen
-
Monster :D
Bei mir hatte die Purpur Calibash mal solche Rieseneumels - auch so bis 800 g. Eine Riesentomate und noch ein paar anständig große Teile. Aber in diesem Jahr.....
Bei mir hatte die Purpur Calibash mal solche Rieseneumels - auch so bis 800 g. Eine Riesentomate und noch ein paar anständig große Teile. Aber in diesem Jahr.....
Urmele hat geschrieben: ↑18. Aug 2016, 11:00Bumblebee hat geschrieben: ↑18. Aug 2016, 07:14
:o ;D
Sind das Tomatenbäume, oder liegen die Kürbissen gleich gebettet auf der Erden? ;D
Uiii Juli, Deine ist ja noch größer :-)
Bei mir war es eine ganz normale Tomatenpflanze. Es hingen genau zwei Tomaten dran, die Zweite nur unwesentlich kleiner. Allerdings reicht das dann auch für eine Pflanze.
Irre! ;D
^^
- Gänselieschen
-
Was meinst du, wie weh das tut, wenn man genau solche großen Teile braunfäulig in die Mülltonne karren muss - es wäre ne tolle Ernte geworden.. :'(
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
July hat geschrieben: ↑18. Aug 2016, 07:53
Ja ich liebe die süßschmeckenden Tomaten SEHR und bin immer auf der Suche nach neuen Sorten:)
Deshalb: Wenn jemand sehr süß schmeckende Tomatensorten im Sortiment hat bitte bei mir melden :)
Ruthje kann ich da sehr empfehlen, die süßeste kleine Tomate die ich je hatte.
Diese Monstertomaten sind ja irre! Ich habe auch immer dicke Dinger, aber ich glaube die 800 g Marke hab ich noch nie geknackt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ruthje:) Ist notiert für 2017!
Danke Christina:)
LG von July
Danke Christina:)
LG von July
- Gänselieschen
-
Soll ich mal ein altes Beweisfoto raussuchen :D - von "damals"
July hat geschrieben: ↑18. Aug 2016, 07:53
Ja ich liebe die süßschmeckenden Tomaten SEHR und bin immer auf der Suche nach neuen Sorten:)
Deshalb: Wenn jemand sehr süß schmeckende Tomatensorten im Sortiment hat bitte bei mir melden :)
Grosnenskije war bei mir sehr süß, bzw. eher kaum Säure. Nicht aufdringlich Süß wie manche Kirschtomaten aber mild süß, recht angenehm. dafür mit abstand am geplagtesten was Blütenendfäule angeht.
Danke Monti,
dann werde ich die mal suchen gehen:)
Ist ein Versuch wert!!
Sonnige Grüsse von July
dann werde ich die mal suchen gehen:)
Ist ein Versuch wert!!
Sonnige Grüsse von July
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Meine kleinsten (Danke @ invivo): Rote Murmel, Golden Currant und Blush.