News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96384 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Christiane
Re:Taglilien - es fängt an!
Daylilly,ich hätte keine Hemmungen, eine Sorte als empfehlenswert anzugeben, wenn für Dich ihre anderen positiven Eigenschaften so überragend sind. Ich würde nur einen entsprechenden Hinweis auf die Blüte in Laubhöhe aufnehmen. Dann kann jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Das ist doch der Vorteil im Vergleich zu jemand, der möglichst viele Hems verkaufen möchte und bei dem deshalb einfach jede Sorte, insbesondere neueren Datums, einfach sensationell ist ... wenn es nicht regnet .... die Temperatur stimmt .... man / frau nahe genug an die Blüte herangeht ..... LGChristiane
Meine Antwort zu PEGGY JEFFCOAT findest du in Antwort #7 im Thread 'Empfehlenswerte Taglilien'callis hat die hems schon länger, wie beurteilst du sie?

Hier eine der wenigen Taglilien, die zur Zeit noch blühen.Kennt jemand den Namen dieser Taglilie?Ich suche dringend die Zwerg-Taglilie "Mini Stella". Hat vielleicht jemand ein Stück übrig (zahle natürlich dafür) oder einen Tip wo man sie beziehen kann?
Diee Taglilie siehtz sehr schön aus, Sina?Hast du vielleicht mal 'Salem Witch' bekommen?
Trotz kalter Nächte und Regen hält sich "Just A Stich" ganz tapfer und immer schön geöffnet.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ich habe diese Woche meine letzten Taglilien fotografiert.
Grüße Sabinchen
Diese dunkelrote Hybride hat noch einige Knospen, da werde ich noch einige Tage mich darüber freuen können.
Grüße Sabinchen
Diese gelbe erblüht am Nachmittag, fängt gegen Abend sehr stark an zu duften. Nachtschwärmer sind die Bestäuber. Tagsüber sieht man nicht viel Insekten an ihr.
Grüße Sabinchen
Diese finde ich auch sehr hübsch, leider weiß ich den Namen nicht.
Grüße Sabinchen
Die hier scheint besonders regenemfindlich zu sein, denn bei den anderen konnte ich so eine Durchsichtigkeit nicht feststellen.
Grüße Sabinchen
Die aus Post # 894 könnte Bonanza sein.Kannst ja mal googeln, sabinchen.Bei mir blüht Lula Mae Purnell trotz Regen noch ganz schön.
- Dateianhänge
-
- lulamaepurn.jpg (14 KiB) 88 mal betrachtet
Ich glaube auch, dass die Sorte von #894 BONANZA ist.Hier mal ein Vergleichsbild aus meinem Garten.
Nach so vielen kühlen und verregneten Tagen strahlt mich heute früh eine weitere Blüte von HOLLY DANCER an in makellosem Rot.
Heute hatte ich das Gefühl, daß die Taglilien sich noch einmalvon ihrer besten Seite zeigten, damit ich sie bis zur nächstenSaison in guter Erinnerung behalte.Wings of Faith: cremiges Gelb