News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2017 (Gelesen 82732 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Januar 2017
Bedeckt bei 3°C, gerade hat es einen Spritzer geregnet. Der Schnee taut und dürfte heute gar verschwinden.
Viele Grüße aus der Rureifel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Über Nacht wurde es deutlich wärmer als es noch gestern nachmittag war: 4° aktuell und aufziehende Bewölkung. Es wird sich zeigen, ob die Sonne es schafft, dagegen zu halten, schön wäre es...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Irm hat geschrieben: ↑29. Jan 2017, 08:24
In Berlin ists wie bei Staudo, nur nicht ganz so kalt, aktuell -3,8°.
Jetzt noch -1 und sonnig.
Herrlich! :D
Sonne pur - ohne ein Wölkchen - jetzt schon 2° C - es taut und tropft - in der Früh -5,8° C
Sonne pur - ohne ein Wölkchen - jetzt schon 2° C - es taut und tropft - in der Früh -5,8° C
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
+4° und grau, aber noch trocken. Regen ist angesagt, auch für die nächsten Tage :P
jetzt regnet es ::)
jetzt regnet es ::)
Wenn es stimmt, soll es hier ab morgen für die nächsten 2 Wochen fast täglich vom Himmel tropfen. Bin mir nicht schlüssig, ob ich mich darüber freuen soll. Eigentlich herrscht hier Dürre, die unter dem noch vorhandenen Schnee versteckt ist.
Ich würde mich freuen. Einen zu trockenen Winter merkt man meinem Garten lange an.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Wir hatten heute nacht - 10Grad, momentan sonnig und noch -6Grad. Es wird wieder ein schöner sonniger Wintertag :D. Meinen Pflanzen gehts gut, sie haben einen schönen Schnee-Wintermantel :D.
lg elis
Wir hatten heute nacht - 10Grad, momentan sonnig und noch -6Grad. Es wird wieder ein schöner sonniger Wintertag :D. Meinen Pflanzen gehts gut, sie haben einen schönen Schnee-Wintermantel :D.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hier hat sich das Wetter innerhalb einer halben Stunde von wolkenlos sonnig, über wolkig, bis zu bedeckt, nix Sonne mehr, verändert. >:(
Takt 7,6° C
Takt 7,6° C
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Momentan +8 Grad und noch scheint die Sonne. Hatte schon gedacht, der Teich wäre aufgetaut, doch als ich heute dort ein bisschen Wasser holen wollte...oberflächlich getaut, doch in der Tiefe noch jede Menge Eis :-X Hoffentlich hat die Pumpe überlebt, hatte es nicht mehr geschafft, sie rauszuholen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und (inzwischen eingetrübter) Sonnenschein lassen auch hier den Schnee von den Dächern tropfen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)