News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 79180 mal)
- Nova Liz †
ja,Elis die Prosperity darf hier natürlich nicht vergessen werden.Eine tolle Rose. :)Dorothea,sag mal welcher Name an deiner weißen Rose aus Sangerhausen stand?
Re:weisse schönheiten
Hallo Nova Liz,in Sangerhausen habe ich zwei Rosen mit dem Namen Mme Laurent Simons erstanden. Eine entspricht den Beschreibungen, die zweite ist die "Weisse Schöne". Ich habe schon überlegt, ob sie eine weiße Maman Cochet sein könnte. Im August habe ich eine kleine Maman Cochet bekommen und im nächsten Sommer werden die beiden nebeneinander gestellt, damit ich sie vergleichen kann.Dorothea
- Nova Liz †
verstehe.Ich fragte,weil ich in Sangerhausen ein Mme.Gaston Annouilh gekauft habe,die keine ist und eher einer Teerose entspricht.Leider kommt das ja öfter vor.Aber vielleicht hast du Erfolg beim Vergleichen mit deiner Weißen.Für meine hab ich da weniger Hoffnung,weil es viele in der Art gibt.
Eine meiner Lieblinge: Glamis Castle
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Die duftet nicht, ist aber strahlend- zauberhaft- weiss : Schneeflocke
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Stimmt, Valeria und sie blüht enorm lange. Bis zum Frost, wenn man die Abgeblühten regelmäßig entfernt.Die duftet nicht, ist aber strahlend- zauberhaft- weiss : Schneeflocke
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo, mein "Schneewalzer" ist heute erblüht. Leider habe ich keinen Fotoapparat zur Zeit
sie ist auf jeden Fall super schön und duftet irgendwie nach Veilchen :DLGSabine

Noch nicht genannt, aber wunderschön: Große Blüten, erst wie eine Edelrose, dann fluddelig wie eine alte...duftend...groß...gesund...corinna
Grüße von sansal
und hier noch mal vollerblüht, dann ist sie auch wirklich weiß - vorher mit etwas rosa...corinna
Grüße von sansal