News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar Bilder 2006 (Gelesen 17633 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar Bilder 2006
Evi, Deine Pfirsichblüten sind einfach zauberhaft und ich muss deshalb unbedingt eine Strophe des Hesse-Gedichtes zitieren:
Voll Blüten steht der Pfirsichbaum,Nicht jede wird zur Frucht,Sie schimmern hell wie RosenschaumDurch Blau und Wolkenflucht.
Deine Bilder haben mich zu Versuchen mit meinem "Kellerkind" Clematis ´Josephine´ veranlasst 
Das hast Du schön rausgesucht, Gartenlady!Erstes Grün in meinen Beeten.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gartenlady, dein 'Kellerkind' bietet aber sehr schöne Farben vor dem weißen Hintergrund! Wirkt so gar nicht nach Keller ...Mufflon, dein 'erstes Grün' kommt für mich besonders frisch und gut gegenüber der rostigroten Umgebung zur Geltung.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
In meinem Garten blüht seit 2 Wochen die Zaubernuss. Ein Lichtblick nach dem Winter. :DIch bin neu hier, hoffentlich sieht man das Bild.
- Dateianhänge
-
- Web_Zaubernuss.jpg (58.82 KiB) 97 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norden!
Es funktioniert!!! Dann auch noch dieses Bild. Zaubernuss vor frostigem Himmel. 

- Dateianhänge
-
- WebZaubernuss2.jpg (73.05 KiB) 102 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norden!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Gärtnerin,willkommen im Garten-pur Fotoforum!Dein schönes Zaubernuss-Foto sieht man zwar, es ist nur winzig klein:96 x 72 PixelDateigröße: 58,82 K.Du solltest das Bild nicht so klein machen, eine Breite von 500 bis 600 Pixeln wäre gut (die Höhe sollte sich proportional ergeben).Dann musst du komprimieren, damit die Dateigröße von 80 K nicht überschritten wird.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Na dein zweites Bild ist ja schon größer, prima!Schön die Blüten vor dem blauen Himmel!Liebe GrüßeThomas
... willkommen im Forum Gärtnerin! Zuerst der Schnee nun der Regen nun übe ich halt an meinem Valentinsstrauss. Leider wird bei diesen Lichtverhältnissen der Hintergrund so gar nicht frühlingshaft. Das Luftige fehlt komplett. Die Pfirsichblüten schweben so wunderschön.
@Gärtnerin, von mir auch ein herzliches Willkommen
@Gartenlady, danke für das schöne Hesse-Gedicht
@hanamai, dein Zweig vor dem dunkler Hintergrund sieht doch sehr edel aus :DSo, ich habe einen weiteren Versuch mit meiner fast verblühten Hyazinthe angestellt.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Der nächste Versuch, fast naturbelassen :-\Der Hintergrund ist wieder leicht hängend. Noch ist die EBV für mich ein Buch mit sieben (nein hundert) Siegeln. Und mancher lernst´s nie, hoffentlich gehör ich nicht auch zu der Gattung 

Ich muss gestehen, dass ich mit der verblühten Pflanze besser zurechtkam, als mit der taufrischen. Liebe GrüßeEvi
Vielen Dank für das "Willkommen".Leider bin ich Anfängerin und kann meine Bilder nicht komprimieren. :(Kann mir da jemand einen Tipp geben? Versuche sind fehlgeschlagen.
Liebe Grüße aus Norden!
Ich habe mir den thread Bildbearbeitung zum thema Komprimierung zu Gemüte geführt, hoffentlich hats geholfen. Vielen Dank für den Tipp.Also noch ein Versuch zum Thema Zaubernuss.
Liebe Grüße aus Norden!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hat sehr gut geholfen
schönes Foto, endlich blühen sie wieder