News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2006 (Gelesen 14129 mal)
Re:Mai 2006
Am späten Nachmittag wurde es freundlicher, jetzt leuchten die verschneiten Berge im Abendrot
ein kühler morgen (3°), die sonne scheint zwischen wolkenstreifen hervor.
Wir haben 2 Schauer abgekriegt, müssen aber trotzdem gießen, man merkt es kaum. Dafür ist momentan das Wetter, das ich so liebe
, schwül-warm. Zwar nur 22-23°, aber 80-90% Luftfeuchtigkeit, man ist dauernd feucht, obwohl es ja eigentlich angenehme Temperaturen sind. Wenn es dann im sommer noch 10° mehr hat, puhhh.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wir haben heute um 16 Uhr 29 Grad abgekriegt. Zur Zeit blitzt und grollt es von allen Seiten her.. uns wird es wohl wieder auslassen.. und ich hatte heute extra die Beregnung abgeschaltet am Nachmittag, hoffend auf an Gewitterschauer...
in der nacht hat es ausgiebig geregnet, vielleicht setzt sich jetzt die sonne durch:
Hier war letzte Nacht auch kurz ein Gewitter mit Gesamtniederschlag sage und schreibe 0.8 mm!Heute hat es schon 22 Grad -- es ist feucht und angenehm schwül..Die nächsten soll es ähnlich warm sein mit immer wieder mal Gewittereinlagen -- Mittlerweile hat auch die Schneeschmelze voll eingesetzt und seit 2 Tagen hat unser Fluß hier (der Eisack -- von dem viel Wasser zur Stromgewinnung abgeführt wird), endlich mal auch ordentlich viel Wasser im Flußbett.Grüße,Günther
Am morgen war es regnerisch bei 14.6 °, gegen Mittag kam die Sonne, es gab 22.8 °. Aktuell hat es 20.4 °. Der Fluss (die Thur) bringt viel Schmelzwasser und kommt darum in enem unglaublichen "tukis" daher, ein schöner Kontrast zu dem frühlingshaften grün der Bäume und Ufer.
Da haben wir ja jetzt dasselbe Wetter wie in Südtirol, nur ohne Schmelzwasser!LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns sind für heute 26° vorhergesagt
und am Nachmittag schwere Gewitter!

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Auch für hier sind Gewitter angesagt, aber da glaub ich nicht dran, es regnet seid 3°° Uhr ohne Pause dicke Tropfen.Temperatur liegt bei 18° C.Aber ehrlich gesagt bin ich nicht böse, so brauch ich wenigstens nicht gießen.
Bei uns hat es heute Nacht auch geregnet. Giessen muss ich meine vielen Kübel trotzdem
da wirken die grossen Blätter wie ein Regenschirm und lassen das Wasser ablaufen.... Die Nachbarn denken eh ich sei irre, wenn ich mit dem Regenschirm in der Hand die Kübel giesse
. Ein komischer Anblick ist das sicher

Hier scheint die Sonne - es ist schwül warm bei 22 Grad, gestern T.max 29 Grad. Die Bauern spritzen schön fleißig die Obstbäume weiter -- so im 2-3 Tages Rhythmus.
Ach, Lilo, dir wünsche ich den Regen ganz besonders! Hoffentlich füllt er alle deine Reservoirs auf, damit du mit deinem wunderschönen Garten die dann sicher wieder kommenden trockenen Wochen besser überstehst
!Hier ist ein ganz eigenartig stilles Wetter: zugezogen, aber sehr hell, sehr schwül... Das kann schon hinkommen mit den Gewittern
!LG Lisl

Hier auch endlich Regen, nachdem der rissige Lehmboden nur noch mit Spitzhacke zu bearbeiten war.