News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt im Hessenpark (Gelesen 29752 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Preston

Re:Pflanzenmarkt im Hessenpark

Preston » Antwort #90 am:

Es ist mal wieder Pflanzenmarkt im Hessenpark:3. + 4. Mai 2014und6. + 7. September 2014
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #91 am:

ich versuche gerade GG für den So zu überreden - vielleicht klappt es ja :) LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Inken

Inken » Antwort #92 am:

Guten Morgen.Ist heute jemand dort? :) Das Wetter ist OK ... ;)PS: Vergessen: ich bin bis zum Nachmittag da und sicher dann und wann bei Frau Macke zu finden.
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #93 am:

Heute nicht, GG hat mir morgen zugesagt - Samstags ist noch genug im und am Haus zu wekeln...Einen schönen Tag heute dort und berichte bitte heut abend kurz ;) LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Inken

Inken » Antwort #94 am:

Schade. - Ja, ich werde dann berichten. :)LG
Floris

Floris » Antwort #95 am:

Ich werde heute nachmittag da sein.Ich habe extra vorher noch einige Threads hier durchgearbeitet, wegen Art- und Sortennamen, falls mir davon was über den Weg laufen sollte, jetzt wo der Boden so schön feucht ist...
gardener first
Inken

Inken » Antwort #96 am:

... Das Wetter ist OK ......
Statt Pflanzen musste ich mir einen Schal kaufen. :( ... und ein paar Phloxe und Honig und französische Seife dann doch noch. ;)Eine sehr schöne Veranstaltung mit guten Anbietern, Charme im Museumsdorf und wirklich vielen Menschen. Der Andrang gestern war sehr hoch. (Der Eintritt auch, aber das ist wohl üblich?)LGPS: Schal und Mütze vorsichtshalber einpacken! :D
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #97 am:

Danke für die Info - der Eintritt gilt aber dann so wie ich es verstanden habe für das komplette Museumsdorf?! (Wenn da noch Zeit ist)Schön, dass du noch ein paar Phloxe gefunden hast - das ist ja anscheinend ein Spezialgebiet von dir.Ich bin sehr gespannt, heute werden sicher nicht weniger Leute da sein, freue mich aber schon. LG
Lieben Gruß

Inken

Inken » Antwort #98 am:

Der Eintritt gilt für alles. Ein Teil des Museumsdorfes ist frei zugänglich. Man kann 10 Stunden dort verbringen ... ::) ;) und nette Leute treffen, ... die mit Thermounterwäsche bestens ausgerüstet waren. ;D
Floris

Floris » Antwort #99 am:

Das ist der normale Eintritt des Hessenparks, den Pflanzenmarkt gibt es gratis dazu.Frau Macke hatte außer Phloxen noch andere interessante Sachen...Nach vier Uhr kam dann die Sonne raus und es wurde noch richtig gemütlich, und auch übersichtlicher was Leute angeht.Manche Pflanzen sahen allerdings so aus, als hätte es in der Nacht vorher leichten Frost gegeben. Ein Anbieter sagte: die schlappen etwas weil heute morgen mal die Sonne raus kam ::) Ich fand die Leute beim Kauf etwas zurückhaltend. Richtig große Lücken im Angebot hatten am Ende nicht gar so viele Stände.
gardener first
maliko

maliko » Antwort #100 am:

Wenn ich es irgendwie schaffe, steht der Besuch für den Nachmittag auf dem Plan.Schön, wenn es noch keine Lücken im Sortiment gibt....maliko
maliko
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #101 am:

Hallo,ich fahre heute zum Hessenpark und würde mich freuen, auch mal eine/n Purler/in zu treffen.Wie wäre es denn, als Treffpunkt dieses Amphitheater ca. 15 Uhr? Dort kann man entspannt sitzen und seine Schätze in den Tüten in Ruhe anschauen. Wer käme denn? Und wie erkennt man sich?
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #102 am:

Wir fahren jetzt gleich los, ich fürchte, 15:00 sind wir schon quasi auf dem Heimweg...Ansonsten, Erkennungszeichen, hm, rotblondes Kind dabei ;) - die dürfte es nicht so häufig geben...LG und viel Spaß
Lieben Gruß

Inken

Inken » Antwort #103 am:

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Dateianhänge
03-05-2014.jpg
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #104 am:

Hallo Inken,leider habe ich dich um einen Tag verpasst. Bei Frau Macke habe ich heute gekauft:Sweet Summer FragranceElisabeth ArdenKatharinaChristine AnneVioletta Gloriosa (der mir leider eingegangen war)LG Christiane ;)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Antworten