News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine erste Datura :) - Brugmansia (Gelesen 22715 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
haweha

Re:Meine erste Datura :) - Brugmansia

haweha » Antwort #90 am:

Ich gratuliere! ;)Ich hätte mich ja nicht getraut, die ins Wohnzimmer zu setzen, und dorten mit Knospenabfall gerechnet - aber mit Deiner Kunstbeleuchtung war dann woh alles geritzt, nää?! Nicht blutrot, aber wunderschön!Im Freien ist die Ausfärbung womöglich etwas intensiver.Aber ich erkenne sehr schön den "fransigen" scharfen Übergang von rot nach gelb im Blüteninneren, wie er für reine sanguina typisch ist.BTW. mein Schätzchen steht noch draußen. Die bewusste eine und einzige Blüte wurde mit Pollen von "Mobisu" bestäubt (und vice versa) , und de Frucht hängt noch, wohingegen die anderen Knospen so bei 5 cm Länge abgeworfen wurden/werden ::)Bild x Bild"Mobisu" x (B.sanguinea x B."roter Vulkan")Sanguinea for ever BildBild BildBild
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Knolli

Knolli » Antwort #91 am:

Hallo... @ Bettina...soooo schön blüht sie im Wohnzimmer?Klasse...Habe meine geschnitten und im Keller eingewintert... :'( :'( :'( :'(Hatte Angst vor den Frösten.Pflege:Angels-face(apricot,2-3fach etegiert/ gefüllt,Rosenduft) Angels-proud(weiß,3-4 etagiert,ganz toller Duft) Engelsglöckchen(weißer Dauerblüher, nicht sooo riesig,Maiglöckchenduft) Angels-honeymoon (rosa/rötlich...ohne Duft) Eine terracottafarbene(no name)Blütenwunder,Duftwunder Eine dkl.Gelbe(no name)Blühwunder Als Babies:Salmons Perfektion(rosa/lachs gefüllt)duftet nach Zitrone eine gefüllt Weiße..Duftwunder eine Unbekannte....Ast lag im Blumencenter auf dem Boden.???..Pflanzen waren ausverkauft...schaun wir mal 8)Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Betty

Betty » Antwort #92 am:

Meine beiden anderen Brugmansien sind bereits zurückgeschnitten und stehen im dunklen Keller, denn die können 'blattlos' überwintern. Über die Sanguinea las ich, daß sie es hell im Winter braucht, Erfahrungen mit der Überwinterung habe ich jedoch noch nicht. Die Sanguinea trage ich weiterhin regelmäßig vom Wohnzimmer nach draußen. Kürzlich hatte es in meinem Gewächshaus Minusgrade und ich hatte sie dort vergessen. Das hat ihr nicht geschadet - ist jedoch keinesfalls zur Nachahmung empfohlen. Die Haltbarkeit dieser Blüte erstaunt mich sehr, sie ist immer noch geöffnet und das jetzt schon 14 Tage lang. GrußBettina
Knolli

Knolli » Antwort #93 am:

Hallo Betty..,wie geht es deiner Sanguina ? Klappt es mit der warmen Überwinterung?L GKnolli
Alles wird gut!
Antworten