News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung (Gelesen 25467 mal)
Re:Herbstbestellung
He, bei euch hat's heute wohl viel geregnet. So viel Zeit hattet ihr....Ich saß hier eben gerade und habe sehr geschmunzelt. So laaaaaange Listen habe ich nicht. Kniefall vor Raphaela für den unter Jod s11 geschriebenen Beitrag - vielleicht rettet er mich - zumindest für eine Weile. ;)Irisfool immer noch ohne Gartenerweiterung............. das ist ja fast schon fahrlässige Gesundheitsgefährdung weil die Herzinfaktgefahr erhöht wird!GG bekömmt übrigens nächste Woche zu seinem Geb. eine natürlich rote Fischerman's Friend. Genau seine Farbe, bin ich nicht nett?Ich war vorgestern bei Abel und hatte auch zwei, nein drei Erlebnisse, die sich mit euren deckten. Erstens war ich partout hinter älteren Austin Rosen her (u.a. The Prince gefunden), zweitens habe ich auch wieder etwas nicht mitgenommen und mich schon geärgert und drittens habe ich bei der dritten Schubkarrenladung echt überlegt wo ich das alles verbuddeln will.Liste 1, ganz kurz und heute bestelltMoje Hammarsberg und Schneekoppe auf HochastammStanwell Perpetual, Roseraie de L' Hay, Blanc Double de Coubert (schon mal gepflanzt aber von Wühlmäusen verspeist. :-\Tja, und dann muss ich mal nach Halbschatten geeigneten Rosen Ausschau halten. :-\Außerdem habe ich keinen Platz Buchs selbst zu ziehen und heute 150 Stück gekauft. Das schmälert den Etat für Rosen, zumindest für diese Woche. ;DLG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Achtung
:Bischof Dr. Korum Captain Christy Charles Lefebvre Glücksstern Hermitage La Royale de Mulhouse Lord Raglan Manureva Pourpre Roseraie du Chatelet Sneprincesse Sophie Scholl Weißer Engel Alexandre TremouilletAuroraAurore SandBelle VirginieBillard et BarréBouquet d'orChromatellaComtesse de NogheraCoralineJulietteLorenzo PahissaLumiereMamitaMarchioness of LondonderryMme Claude OlivierOdette JoyeuxOskar ScheererRed ParfumReve d'orRosa multiflora nanaSunshineSvir d’ Adolphe TurcThe PrioressVicomtesse d'AvesneAmberlightChanelleCreme de la CremeDairy MaidEllen MaryIced GingerIris WebbJilly CooperNewsVesperVictorianaPeppermint IceWhite SprayDream LoverGinger NutGreat NewsGreensleevesFree as AirAdmiral RodneyWinter MagicNew AgeBrown VelvetMichael FishSweet MemoriesPour ToiFrothyBlack BeautyMy LoveIncognitoRoyal CelebrationBlue PeterAnna OlivierAntonine d'OrmoisArethusaBelle de YeblesBudateteniCallistoDaphnéDeclicDuc de WellingtonEtoile de LyonGilbert NabonnandGonsoli GaetanoHerzblättchenJeannie SoupertLa Negresse (superbe en brun)L'abondanceL'evequeL'oucheMercedes (Gallica)Mevrouv Amelie MüllerMme Antoine MariMme de TartasMme de WattevilleMme Edmond RonstandMme Emilie CharronMme Emilie SouffrainPaul NabonnandPharisäerPrincesse de SaganProfesseur GaniviatReichspräsident von HindenburgReine de PerseRosette DelizySafranoSolfaterreSouvnir de Mme Leonie ViennotSpencerWilliam C. EaganDelphinDezentNa, seid Ihr noch da, oder sind schon alle in Ohmnacht gefallen
.

VLG - Beate
@Beate,was hast du für einen Garten? Muss ja zur Blüte überwältigend sein!!! :DIch bin da etwas "bescheidener",im laufe des Sommers habe ich zwar die Bestellung immer etwas erweitert,zum leidwesen der Famielie- wo willst du damit hin- aber es gibt ja sooooo viele die man noch nicht hatNa, seid Ihr noch da, oder sind schon alle in Ohmnacht gefallen .

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Rosenverrückt
@Beate: schöne Liste
Callisto - Pemberton? Aaaarrrrggghhhh! Wo um alles in der Welt hast Du die bestellt? Ich bin schon seit einiger Zeit hinter ihr her wie der Deibel hinter der armen Seele und kriege sie nicht .....

Rosige Grüße - Martina
Hi Winterliesel,auch wenn ich nicht Beate bin, kann ich Dir trotzdem sagen, daß Austin Callisto führt. Hab auch schon nägelkauend drübergehangen
.LGSilke

Ja, gell, winterliesel, mri gefällt sie auch, allerdings weiß ich dieses Mal bei einigen Rosen tatsächlich nicht so ganz genau, wo ich sie lassen will
. Aber da ich mir gaaanz fest vorgenommen habe, mir im Frühjahr besonders vornehm zurückzuhalten, muss man ja alles auf die Herbstliste malen
.Martina, ich hoffe, dass die richtige Callisto von Loubert kommt, immerhin hat Therese Loubert sie dieses Mal bestätigt, was dann kommt ist eine andere Sache
. Wenn das die echte ist und sie etwas gewachsen ist, kannst Du gern zum Stecklingeschneiden kommen
.

VLG - Beate
Ja, wenn alles blüht und das Wetter mitmacht, dann ist es schon ganz ordentlich und Rosenduft hängt über dem ganzen Garten@Beate,was hast du für einen Garten? Muss ja zur Blüte überwältigend sein!!! :DIch bin da etwas "bescheidener",im laufe des Sommers habe ich zwar die Bestellung immer etwas erweitert,zum leidwesen der Famielie- wo willst du damit hin- aber es gibt ja sooooo viele die man noch nicht hatNa, seid Ihr noch da, oder sind schon alle in Ohmnacht gefallen ..Es kommt unter anderem: Salet Russelania Coupe d`Hebe Berenger`und noch eine paar andere.Gruss Michaela

VLG - Beate
-
Rosenverrückt
Es ist zum Haare-Ausraufen. Rainbird: Austin hatte sie letztes Jahr schon bestätigt, dann aber doch nicht geliefert
.Und Madame L. hat mir im Frühjahr mitgeteilt, dass sie nicht lieferbar sei und auf meine Frage, ob sie sie denn nachliefern könne, leider nicht mehr geantwortet (bin ja froh, dass dann überhaupt was geliefert worden ist..... ich mag dort eigentlich nicht mehr ordern, insbesondere auch, weil ich meine Texte mangels Französischkenntnissen immer erst übersetzen lassen muss).Daniel Schmitz hat vorsichtshalber gar nicht erst geantwortet (auf mehrmaliges Nachfragen) und in der Schweiz war sie schon nicht mehr zu kriegen (wobei ich da an den Zoll nicht mehr denken mag) .... grrrrrrr

Rosige Grüße - Martina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Davon merkt man aber nichts...Allerdings habe ich auch schon ein paar 100 Rosen und so langsam muss ich mich wirklich zügeln.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Mein Konto ist eh schon überzogen!Und wir können ja wetten, um wieviele Namen deine Liste sich bis Jahresende noch verlängert (soll ich die Fotobearbeitung mal vorziehen?)
Hab mich grad halbwegs erholt und mich gefragt, ob Dir wohl eins der Bundesländer gehörtNa, seid Ihr noch da, oder sind schon alle in Ohmnacht gefallen

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Beate,
wieviele Sklaven hast Du denn angestellt, die diese Rosen und die die Du schon hast schneiden?

Also an meine Rosen lasse ich nur Wasser und ...Nein im Ernst, die Rosen werden ausschliesslich von mir geschnitten, das merke ich dann spätestens, wenn ich an den großen Sträuchern oder Ramblern war dann leider auch schmerzhaft@Beate,![]()
![]()
![]()
wieviele Sklaven hast Du denn angestellt, die diese Rosen und die die Du schon hast schneiden?

VLG - Beate
Nö, ein eigentlich relativ normal großer Garten von bummelig 850-900 qmHab mich grad halbwegs erholt und mich gefragt, ob Dir wohl eins der Bundesländer gehörtNa, seid Ihr noch da, oder sind schon alle in Ohmnacht gefallen![]()

VLG - Beate