News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12138 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli
friedaveronikaMeine Back-Tontöpfe sehen inzwischen wie ein alter "Römertopf" aus, darin backe ich die Brote, verschenkt werden sie "umgetopft" in einen neuen Topf.Heute gab es :neue Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gab es: eigene runde zucchinis, ausgehöhlt und gefüllt mit den innereien der zucchini, eigenen auberginen und schafskäse, dazu eine stückige scharfe tomatensoße mit eigenen chillies
als beilage gabs reis und kleine hackbällchen.wenns aus dem eigenen garten kommt, ists gleich doppelt so lecker

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
eigene runde zucchinis, ausgehöhlt und gefüllt mit den innereien der zucchini,

Pattison in Scheiben gebraten, mariniert in Olivenöl mit Essig, Salz, Knofi und Bohnenkraut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
ja klar. gemixt mit zucchiniherz, zucchinikutteln, zucchinileber, zucchinihirn etcZucchininierchen und so?

... hast du die Zucchini selbst geschlachtet oder einen Störmetzger angestelltja klar. gemixt mit zucchiniherz, zucchinikutteln, zucchinileber, zucchinihirn etc![]()

- Aella
ich habe ihr gnadenlos das bolzenschußgerät angesetzt und abgedrückt, danach den hals durchgeschnitten, den kopf abgetrennt und mit einem messer ausgeschabt... hast du die Zucchini selbst geschlachtet oder einen Störmetzger angestellt

Heute gab es Zucchini-Rahmsuppe mit Knoblauchbrot und gemischtem Salat. Ganz für mich alleine. :PDas war die letzte Zucchini, die ich gekauft habe. Jetzt gibts dann wochenlang die eigenen.
Und dann kommen die Kürbisse.

Gestern vorgekochter Reis aus dem Kühlschrank. Da dann nach Belieben reinschmipseln, was beliebt, z.B. Oliven, grillierte Paprika, getrocknete Tomaten, rohe Zucchiniwürfel, ev. ein Ei, frische Basilikumblätter, usw. Zum Schluss Öl und etwas Zitronensaft.
@ Luna, ich komme lieber bei dir essen
LG Irisfool

Hans-de: war das dann eine warme Mahlzeit oder eine kalte? 

Viele Grüße - Radisanne
Das war dann kalt.Irisfool kann sowas eben nicht richtig schätzen, hinter den windigen Deichen. Da ist eine heisse Suppe schon besser. 

Heute mittag: Eierschwammerragout mit Semmelknödel. War leider eher grässlich - warum schmeckt sowas meistens nur, wenn man es selber macht?