News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfingstrosen (Gelesen 65786 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pfingstrosen
Meine Pfingstrosen sind noch gaaanz winzig. Sie blühen normalerweise auch erst im Mai, aber wo doch dieses Jahr alles so früh ist, könnte sie sich doch wirklich ein bißchen beeilen ...Ich hätte noch eine Frage: Letztes Jahr habe ich die Pfingstrose "Sarah Bernhardt" umgepflanzt. Kann ich trotzdem mit einer Blüte in diesem Jahr rechnen?Viele GrüßeRita

Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
Wenn du sie mit einem ganz großen Wurzelballen umsetzen konntest und auch sonst alles passte, kann sie heuer schon blühen, Rita . LG Lisl
-
Ich möchte sooo gern einmal eine fehlfarbene Mloko. Ich werde jetzt mal eine sichere gelbe Mloko topfen und hoffen, daß jemand von Euch die fehlfarbene bekommt, sie nicht will und dann mit mir tauscht.Oder hat jemand eine sichere Bezugsquelle für die fehlfarbene??Bei mir sind Mai Fleuri und tenuifolia Plena gleich weit entwickelt und sehen aus, als wären sie mindestens ne Woche früher als die Off. Rubra Plena.
Es wird immer wieder Frühling
Die meiner abgebildeten Molly kann ich dir gerne bei Interesse per PM senden.Kannst du vielleicht noch kurz etwas über den Standort deiner P.tenuifolia schreiben, da ich vorhabe meine im Herbst umzusetzen?LGcarlina.Oder hat jemand eine sichere Bezugsquelle für die fehlfarbene??
-
Habe etliche Standorte probiert, wos nie so richtig geklappt hat.Jetzt steht sie vollsonnig, trocken an der Südseite vorm Pavillon.Und boomt. Vorletztes Jahr dorthin gesetzt, letztes Jahr zuerst geblüht, jetzt hat sie aktuell zwölf Blütenknospen.
Es wird immer wieder Frühling
Hallo, ich habe erst im jetzt im Frühjahr, also eigentlich vor 3 Wochen, verschiedene Pfingstrosen gesetzt, u. a. auch Stauden- und Baumpfingstrosen und eine normale Päonie. Die normale wächst schon wie der Teufel und auch bei den Stauden tut sich schon ein wenig. Die Baumpfingstrosen tragen auch schon Blüten, jede mind. eine. Ich weiß aber nicht, ob die Rockiis schon dieses Jahr richtig blühen werden. Ach, ja ich hab vom Versender Samen von den Rockiis bekommen, wer welche haben will, gerne an mich wenden, da ich sie nicht setzen werde (zu kleiner Garten). Farbe kann ich leider keine angeben. Bis dann...
-
Paeonia tenuifolia rubra
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Paeonia tenuifolia rosea
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Paeonia delavayi
-
Paeonia mlokosowitschii
-
Paeonia mlokosowitschii
-
Paeonia mlokosowitschii
-
Paeonia mlokosowitschii
-
Paeonia anomala